Sonntag, 29. August 2010

Kopftuch bestickt

Meine Grosse nimmt am Wochenende mit ein paar Mädels aus ihrer Klasse an einem Fussball-Grümpelturnier teil. Nachdem sie schon ihre T-Shirts selber bemalt haben (Fuessball-Engeli) gibt von mir noch für jedes Mädel ein Kopftuch mit einem "Fussballengel" drauf.




Damit kann man ja nur gewinnen, oder ;-)?!

Die Stickdatei findet ihr hier

Freitag, 13. August 2010

Und wenn du mal Sorgen hast...

tun diese Püppchen sicher gute Dienste.



Der Legende nach gab der Sonnengott der Prinzessin Ixmucane die Gabe, Probleme anderer Menschen zu lösen. Ixmucane gab diese Fähigkeit an sechs Vertreterinnen weiter.

Vor dem Zubettgehen erzählen die Kinder in Guatemala den kleinen Puppen ihre Sorgen. Wenn man sie weitererzählt hat, legt man die Püppchen unter das Kopfkissen. Am nächsten Morgen sind die Püppchen noch da, die Sorgen aber verschwunden!

Jeder Mensch braucht einen Engel...

Hier ist er: supersüss und knuffig!



Und die Stickanleitung gibts hier.

Montag, 9. August 2010

Schultüten...

Für meine Grosse beginnt in 2 Wochen die Schule. Wir werden dieses Ereignis bei uns gebührend feiern. Als Give-away für die Gäste habe ich folgende Schultüten gestickt.

Hier nun die Schultüten im Original



und hier meine "gepimpten" :-)



und noch eine Extra-Tüte für den kleinen Bruder



Die Original-Stickdatei dafür findet ihr hier

Freitag, 6. August 2010

Embird

Wie ja eingangs schon erwähnt, bin ich stolze Besitzerin einer Stickmaschine - die leider knapp 2 Jahre unbenutzt rumstand...

Vor ein paar Wochen habe ich mir aber dann doch ein Herz gefasst und das Thema aufgenommen.

Zudem habe ich mir die Embird-Software zugelegt. Nun bestehen meine Tage - oder besser: Nächte :-) - grösstenteils aus dem Erlernen dieses Programmes.

Nach den Kursen von Fr. Zalud und Fr. Keber habe ich nun den ulitmativen Online-Kurs gefunden! Mehr dazu später!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...