Montag, 28. November 2011

Adventsgeschenke 2011

Meine Freundinnen und ich haben eine liebgewordene Tradition: statt zu Weihnachten machen wir uns bereits zum 1. Advent eine kleine Freude um einfach mal "Danke" zu sagen, dass wir immer füreinander da sind.

Hier sind meine Geschenke für die Ladies in diesem Jahr: einen Einkaufswagenchip-Täschchen und eine Hülle für Lippenstifte.



Hierbei kann man wunderbar mit den Stoffen spielen: für die Musikerin ein Set mit Noten, für die Ex-Flight-Attendant ein Set aus Landkarten und für die, der man am liebsten Zeit schenken würde, ein Set aus einem Stoff mit Uhren.

Die Datei gibts bei kaianja.

Sonntag, 27. November 2011

Adventszeit

Es ist Advent auf uns`rer Welt -
der Lichter Glanz die Stadt erhellt -
wir schmücken bunt das Tannengrün
und rote Weihnachtssterne blüh`n.

Wir backen und sind froh gestimmt -
es riecht nach Anis, Nelken, Zimt -
nach Früchtebrot und Marzipan -
das Selbstgeback`ne kommt gut an.

Denn Naschkätzchen sind niemals weit -
und zum Probieren gern bereit.
Die Kleinen fragen aufgeregt -
was `s Christkind untern Baum wohl legt?

Die Spannung steigt - wann ist`s soweit?
Nicht schnell genug vergeht die Zeit.
Jedoch viel schneller als man denkt -
die vierte Kerze plötzlich brennt.

Schon bald darauf die Glocke klingt -
“Vom Himmel hoch” man fröhlich singt
und Jesu Christ ist uns ganz nah -
der Heilig Abend ist nun da.

Anita Mengers 2009

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit.

Mittwoch, 16. November 2011

Zuckerstangen-Elch

und noch ein Mutter-Kind-Projekt... Darf ich vorstellen? Der Zuckerstangen-Elch! Schnell gemacht und süss anzuschauen - da können auch schon die Kleinsten helfen...


Man braucht: 1 Zuckerstange, braunen Filzrest, grünen Filzrest, zwei kleine Augen, eine kleine schwarze Perle

Ein Geweih aufzeichnen, hinter die Zuckerstange kleben, rechts und links jeweils ein Auge, auf die gebogene Spitze die Perle als Nase und aus dem grünen Filz eine Schleife um den Hals gelegt - fertig!

Sonntag, 13. November 2011

Mein genähter Tomte

diesen Schnitt habe ich schon einige Zeit hier rumliegen aber ihn sträflich ignoriert... Ich glaube, er ist von der Ideenwerkstatt. Doch dieses Jahr war er fällig: und dieser Tomte ist einfach zu süss!


Der hier war genäht und sofort war er weg... Aber wenigstens weiss ich ihn in guten Händen...

Montag, 7. November 2011

Mein zweiter wandelbarer Utensilo

nach dem tollen Muster von Josasu. Ich wusste ja, dass ich mehr als einen brauchen würde für meine Häkelprojekte ;-).
So schnell genäht und sooo praktisch!


Round Robin Freundschaftstuch

Letztes Jahr im November starteten wir einen Round Robin im Nadelclub. Jeder suchte sich ein Thema (z.B. Holland, Rosen, Engel, Eulen, etc.) und die anderen aus der Gruppe stickten ein Motiv zum jeweiligen Wunsch. So bekam jede von den Teilnehmerinnen 9 verschiedene Stickereien des von ihr gewünschten Motives.
Mein Thema war "Kinder" - Redwork, filled, Sticky figures: alles war erlaubt. Jetzt bekamen wir alle unsere Stoffe wieder zurück und hier sind
meine Schätze:



Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Stickerinnen!

Samstag, 5. November 2011

Salzteig-Kreationen

von mir und meiner Tochter. Die vorweihnachtliche Bastelzeit ist hiermit eröffnet ;-).

Der Herr hier ist ein kleines bisserl überbelichtet - aber trotzdem süss :-).
Und hier unsere zwei Prachtstücke



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...