Donnerstag, 26. Juli 2012

Zita Zählmaus

Darf ich vorstellen? Zita, die Zählmaus.
Zita liebt Kinder und ist deshalb bestens geeignet den Kleinen beim Zählenlernen hilfreich zur Seite zu stehen. 

Auf der Suche nach einer ITH-Zählmaus (Schnittmuster gibt es ja wie Sand am Meer) wurde ich nicht fündig. Kurzerhand habe ich selber eine gezeichnet und als ITH-Datei ditigalisiert. Naja... zumindest versucht *hihi*.
SO sah Zita am Anfang aus:
Dank der tollen Hilfe von Petra von Meilensteine und fleissigen Probestickerinnen sind nun eine ganze Reihe verschiedener Zitas entstanden. 

Hier seht ihr einige davon: 
Wie gesagt, die Maus (inkl. Ohren!) wird komplett im 10x10 Rahmen gestickt. Ihr müsst sie danach nur noch wenden, stopfen und vernähen.
Die komplette Zita-Datei (Blankoversion, Zahlen, Blümchen, Ornamente und Cleh - äh - KLEEblatt ;-) findet ihr ab Freitag bei der lieben Petra in ihrem Shop.

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mir bei der Vervollständigung von meiner kleinen Maus hilfreich zur Seite standen. Ihr seid ein ganz, ganz tolles Team!!!

Kommentare :

  1. ooooooooooooooo wie süüüß!!!!!!

    ich maaaag dir auch helfen *smile*

    super gemacht!!!!
    gratulatione!!!!!!!

    ganz liebe grüße
    angelina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind süß geworden.
    Hast du ein kostenloses Programm um einen Schnitt in ein Stickmuster umzuwandeln?
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie, nein... leider ist so ein Programm noch nicht erfunden worden... :-(... Digitalisieren muss man weiterhin selber. Allerdings bietet Embird ein kleines Hilfetool für bestimmte Arbeiten an. Aber alles andere ist und bleibt Handarbeit.
    Sollte ich mich hier jedoch irren und es gibt ein solches Programm - bitte mir auch Bescheid geben :-). Danke

    AntwortenLöschen
  4. So eine süsse Maus - wirklich echt schön geworden :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank liebe Melly - da steckt auch gaaaanz viel Liebe drin :-)!

    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Posting ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...