Donnerstag, 7. Februar 2013

Schmotziger Dunschtig

Weiberfasnacht - oder wie auch immer der heutige Tag bei euch heisst: Fasnet beginnt heute!

Ich wünsche allen "eine glückselige Fasnet" ein kräftiges "Ho Narro!" und hier noch einer der bekanntesten Sprüche der Konstanzer Fasnet:

Narro, Narro, siebo Si/Siebo Narro sind es gsi. Ho Narro! 
Hond de Mueter d'Kiechle gschdohle./Gimmer au Haberstrau!
Suerkrut fillt de Buebe d'Hut us/Und de Mädle d'Mäge./
Und de alte Wieber Pelzkrago!/
Narro, Narro, Giegeboge,/Wa de sesch, isch alls veloge!/Narro, Narro, Lenzio!

Und für die unter euch, die trotzdem noch Zeit zum Sticken haben: bei Sticktime gibts ein tolles Freebie - allerdings nur bis Aschermittwoch! Denn dann ist ja bekanntlich alles wieder vorbei...


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für dein Posting ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...