Sonntag, 3. März 2013

Blog Tipp II - Posting planen

Kennt ihr das auch? Kinder, Haushalt, Job, Hund-Katze-Maus und dann noch das Posting nicht vergessen?

Ich zeig euch hier mal kurz, wie ihr einen Post planen und somit eine Aufgabe von eurer To-Do-Liste streichen könnt. Ich nutze das gerne für Postings von Probesticken und Probenähen - so verpasse ich keinen Postingtermin. 

Los geht es!

Ihr schreibt euren Post wie gewohnt, verseht ihn eventuell mit einem Label und dann geht es nach rechts zu "Post-Einstellungen" auf "Planen":



Jetzt öffnet sich folgendes Fenster:
Nun bitte "Datum und Uhrzeit einstellen" anklicken - und dann euer Wunschdatum und eure Wunschuhrzeit eingeben. Wenn ihr damit fertig seid, auf "Fertig" klicken. 
Jetzt speichern und ganz WICHTIG "Veröffentlichen"! Sonst tut sich nämlich nachher gar nix...
So - wenn ihr jetzt auf "Post" in eurem Dashboard geht - sollte es so aussehen: es steht "geplant" und das Ausführungsdatum



Geschafft! 

Jetzt können wir uns wieder anderen wichtigen Dingen widmen ♥

Kommentare :

  1. Das mit dem Planen habe ich zwar schon gekannt... doch möchte ich deine Mühe anerkennen, du machst das wirklich immer sehr toll und gut erklärt... ohne dich wäre mein Blog immer noch nicht gesichert.
    GLG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir liebe Birgit!

    Ich habs gern ausführlich und mir machts Spass! Hoffe, anderen auch ;-)

    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Schick!

    Bunte Gruesse von Frau Erdbeer :-D

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Posting ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...