Freitag, 12. Juli 2013

Copy Paste - Copy Paste - Copy Paste...Blog-Tipp 3

... so habe ich das immer gemacht, wenn ich ein tolles Tutorial oder ähnliches auf einer Webseite entdeckt hatte und mir sichern wollte. Meist war es dann krumm und schief oder ich habe die dazugehörigen Fotos nicht richtig herüberkopiert bekommen.

Einige Blogs haben nun den PrintFriendly Button, was die ganze Angelegenheit wesentlich einfacher macht.

Aber die Blogs die keinen haben...? Und ich doch UNBEDINGT diese Anleitung haben will...?

Ich habe im Web eine tolle Möglichkeit gefunden: die Readability. Damit installiert ihr ein Miniprogramm auf eurem PC und könnt dann (fast) jedes Blogtutorial als pdf speichern - vorausgesetzt euer Printer lässt pdf-Speicherung zu. Ich habe es mit einigen Seiten nun schon ausprobiert und möchte es nicht mehr missen! Nicht alle Seiten gehen... Aber die meisten - und das finde ich schon eine enorme "Arbeitserleichterung".

Wer sich auch dafür interessiert, dem lege ich dieses  Blog hier ans Herz in dem alles erklärt wird. Übrigens arbeite ich nicht mit einem Mac sondern mit Windows7 und es klappt hervorragend!


Vielleicht ist das ja auch was für euch ♥

1 Kommentar :

  1. super, danke, süße!!!!!!!!!

    sonnige knuddlgrüße
    angelina

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für dein Posting ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...