Mittwoch, 27. Februar 2013

März-Blogrunde

Die erste Blogrunde ist fast rum und übermorgen startet bereits der nächste Teil von Grete vom Ländles toller Aktion. Einen ganzen Monat lang gab es jetzt schon jeden Tag ein tolles Freebie auf verschiedenen Blogs. Ganz unterschiedliche Freebies wurden angeboten: Stickdateien, Nähanleitungen, Rezepte, etc. . Ich selbst habe viele schöne Blogs kennengelernt.

In der neuen März-Runde bin ich auch dabei. Am 22. bekommt ihr hier auf meinem Blog ein süsses Osterfreebie. Was, wird noch nicht verraten...

Ich freu mich schon auf weitere tolle Blogs und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder ♥.

Samstag, 23. Februar 2013

Ein buntes Glas voller Nähkleinigkeiten

bekommt heute eine meiner liebsten Freundinnen geschenkt. 
Die Stickdatei mit den Nähminis ist von Huups.

Und damit sie alles gleich nutzen kann, noch eine kleine Auswahl an Tilda-Stoffen.

Happy Birthday ♥

Donnerstag, 21. Februar 2013

Ostereiermugruganhänger XL

Wer sagt denn, dass MugRugs immer liegen müssen?

Man kann sie auch wunderbar als Anhänger für einen Osterstrauss machen - seht selbst: 



Und mit 3 oder 4 von diesen XL-Anhängern ist der Strauss auch schnell voll *hihi*.

In Ermangelung eines solchen Strausses um diese Zeit, musste ich den Anhänger nun mal dem Hasen ans Ohr hängen ;-). Hoffe, er nimmts mir nicht übel ♥

Mittwoch, 20. Februar 2013

Blog Tipp I - Blogsicherung

Mal Hand aufs Herz: wie oft sichert ihr eure Daten?

UND: wie oft sichert ihr euren Blog?...

Ich - ehrlich gesagt - bis heute nicht. Aber da sich in letzter Zeit die Meldungen von gehackten und/oder zerstörten Blogs häufen, hab ich mich mal näher mit dem Thema befasst. 
Wir stecken alle soviel Herzblut und Zeit in unsere Blogs, da wäre es doch eine Katastrophe, wenn das auf einmal unwiederbringlich verloren wäre...

Hier nun meine Kurzanleitung zur Sicherung: 

Ihr geht in eurem Blog auf das Dashboard und klickt auf der linken Seite unter "Einstellungen" auf "Sonstiges": 





Danach scrollt ihr auf der sich öffnenden Seite ganz nach oben, bis ihr "Blog exportieren" findet: 




Das klickt ihr an und speichert euren Blog als XML-File auf eurem PC :-). Fertig ♥


Nachtrag: Wenn ihr auch die Vorlage sichern wollt, im Dashboard auf "Vorlage" gehen. Oben rechts erscheint dann ein Button "Backup/Wiederherstellung". Diesen anklicken, speichern - fertig.

Montag, 18. Februar 2013

Ei, Ei, Ei...

guckt mal, was es Schönes bei Grete vom Ländle gibt: 

Ostereier Mugrugs für den 13x18 Rahmen


 

Diese zwei und noch ein paar andere Motive gibts ab sofort. Übrigens - auch an die Leute mit den 10x10 Rahmen ist gedacht worden. Auch für sie gibts bei Grete ein paar tolle Mugrugs.

Schaut doch einfach mal bei ihr vorbei - es lohnt sich ♥

Donnerstag, 14. Februar 2013

Häkeleule ITH

So - endlich jemanden gefunden, der würdig ist, auf meine Häkelsachen aufzupassen ;-)



Die Datei dazu gibts bei Grete vom Ländle

♥ Schönen Valentinstag euch allen ♥


Wahre Liebe ist die,
Die immer und immer sich gleichbleibt,
Ob man ihr alles gewährt,
Oder ihr alles versagt.
Johann Wolfgang von Goethe

Montag, 11. Februar 2013

Grüezi-Eule ITH

Eigentlich kann ich ja keine Eulen mehr sehen... Aber an DER kam ich nicht vorbei! Die ist einfach zu süss ♥



Wer auch ein bisschen in Swissness schwelgen möchte - die Datei gibts bei Grete vom Ländle.

Sonntag, 10. Februar 2013

Schutzengel ITH XXL

So - hier isser: der Engel für die besonders schweren - äh - grossen Fälle :-).



Auch wenn Weihnachten gerade vorbei ist - Engel haben immer Saison.

Dieser wird im 18x24 Rahmen gestickt. Das Schild, welches er hält, könnt ihr nach euren eigenen Wünschen & Ideen beschriften. 

Die Datei für diesen Engel (und den kleinen Bruder/kleine Schwester für den 13x18 Rahmen) erhaltet ihr ab sofort bei Mausland-Kreativ.

In rot gestickt ist er sicher auch ein hübsches Geschenk für den bevorstehenden Valentinstag ♥.

Samstag, 9. Februar 2013

Umhäkeltes Altglas

Ich wusste ja, dass ich meinen Vorrat an kleinen Gläsern irgendwann für irgendwas brauchen könnte... Und da ich ja die letzte Woche nicht an meine Sticki, etc. konnte, sind jetzt diese Windlichter entstanden.



So konnte ich auch gleich meine Mini-Schmetterlinge "verarbeiten". Die sind doch ein hübsches Frühlingsmitbringsel, oder?

Donnerstag, 7. Februar 2013

Schmotziger Dunschtig

Weiberfasnacht - oder wie auch immer der heutige Tag bei euch heisst: Fasnet beginnt heute!

Ich wünsche allen "eine glückselige Fasnet" ein kräftiges "Ho Narro!" und hier noch einer der bekanntesten Sprüche der Konstanzer Fasnet:

Narro, Narro, siebo Si/Siebo Narro sind es gsi. Ho Narro! 
Hond de Mueter d'Kiechle gschdohle./Gimmer au Haberstrau!
Suerkrut fillt de Buebe d'Hut us/Und de Mädle d'Mäge./
Und de alte Wieber Pelzkrago!/
Narro, Narro, Giegeboge,/Wa de sesch, isch alls veloge!/Narro, Narro, Lenzio!

Und für die unter euch, die trotzdem noch Zeit zum Sticken haben: bei Sticktime gibts ein tolles Freebie - allerdings nur bis Aschermittwoch! Denn dann ist ja bekanntlich alles wieder vorbei...


Montag, 4. Februar 2013

Fly my butterfly

oder so ähnlich ging ja mal ein Lied, gell?

Da ich ja krankheitsbedingt zur Bettruhe verdonnert bin und somit weder Nähma noch Sticki nutzen kann *schnüff*, geht es "back to the roots". 

Hab mal wieder was gehäkelt und vielleicht lässt sich ja damit der Frühling locken...


Und mit so einer 1,25mm Nadel ist das eine ganz schöne Herausforderung - zumindest für mich und meine nicht ganz so elfengleichen Fingerchen *hihi*.

Ist aber glaube ich ganz gut geworden. Mal gucken, wie ich den weiterverarbeite...

So - hüpf dann mal wieder! Will ja schnell wieder gesund werden ♥

Freitag, 1. Februar 2013

Wickelunterlage

Hihi - passend als "Nachfolgeidee" für die NineMonths Stickdatei (-> siehe Posting weiter unten), gibt es bei Angelina ein ebook für ein passendes Geschenk an die jungen Eltern: eine Wickelunterlage!



Sie ist superleicht genäht -> toll für Nähanfänger geeignet und lässt sich auch noch individuell besticken (10*10 Rahmen). Ich hab meine mit "Ölwechsel" bestickt - erschien mir sinnvoll *grins*.

Ihr könnt sie mit Frottee auf der Innenseite nähen, oder - wie ich in Ermangelung an Frottee - mit Moltonstoff und einer Volumenvlieseinlage.

Dank der reich bebilderten Anleitung ist das wirklich ein Kinderspiel.

Ich wünsche euch viel Spass mit diesem tollen ebook ♥!



Wenn man so alt ist, wie man sich fühlt...

dann bin ich jetzt ca. 5 Jahre jung!
Wieso?!
Ich liege mit Scharlach im Bett :( ....
So ein Mist! Hätte noch sooooo viel zu tun! Schnüff...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und: bleibt gesund ♥! 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...