Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern

frohe-ostern-0221.gif von 123gif.de

♥ Ich wünsche euch allen ein wunderschönes 
und gesegnetes Osterfest im Kreis eurer Lieben ♥





Samstag, 30. März 2013

Osterhasenfreebie - Foto

Die liebe Silvie von Hexe's Chaosküche hat mir ein Bild von ihrem Hasen geschickt, den sie nach meiner Freebie-Anleitung gehäkelt hat.

Isser nicht süss ♥?!



Haserln

Wir haben mal wieder im NC ein Osterwichteln veranstaltet und hier ist mein tolles Wichtelgeschenk:


Für mich ist Patchwork ja immer ein Buch mit 7 Siegeln - um so mehr freue ich mich über dieses tolle Werk. Und um den Nadeltwister bin ich auch auch schon lange rumgeschlichen... Woher wusste das meine Wichtelmama...?

Ich freue mich ganz arg über diese tollen Sachen ♥

Donnerstag, 28. März 2013

Büchleinhüllen ITH

Jaaaaaa - rechtzeitig zu Ostern ist Schluss mit dem P**i-Buchchaos!

Bei Yvonne gibt es eine tolle Anleitung für Büchleinhüllen ITH für Rahmen ab 14*26 cm. Sie sind so schnell gestickt, dass es sogar noch fürs Osterkörbchen reicht ;-)!

Ich durfte für die liebe Yvonne probesticken und hier sind einige meiner Beispiele: 








Die Datei für Jungs und/oder Mädchen gibt es ab sofort bei MadebyCataffo:


Ich wünsche euch ganz viel Spass mit dieser tollen Datei ♥


Montag, 25. März 2013

Viele, viele bunte Nadeln

... hat mir der Osterhase heute schon gebracht. Sind sie nicht schön?


In den Grössen 1 bis 6. Damit kann ich mich jetzt wieder verstärkt dem Häkeln widmen. Freu mich schon ♥

Freitag, 22. März 2013

Hasenfilet? - Filethase! oder Filethäkeln zu Ostern


Nein – heute gibt es KEIN Hasenrezept von mir! Vielmehr möchte ich euch eine Anleitung für einen Hasen in der Filethäkeltechnik schenken. Filethäkeln? Noch nie gehört… So ging es mir vor ein paar Wochen auch. Aber mittlerweile bin ich total fasziniert davon! Ihr müsst nur Luftmaschen und Stäbchen können – das wars!

Wer seine Kenntnisse nochmals kurz via Video auffrischen möchte, macht das am besten hier: http://www.strickschule.com/70.html.

So – da ja das Motto von Gretes März-Blogrunde „Osterfreebie“ ist, kommt hier ein  Hase. 

Mit dem Osterhasen verhält es sich ja wie mit dem Christkind: gesehen hat ihn noch nie jemand. Weil auch ich den Mümmelmann nur von hinten kenne, hier das passende Muster dazu.




Ich habe für dieses Bild hier eine 1,25mm Häkelnadel und Garn der Stärke 10 verwendet. So wird das Hasenbild ca. 14 x 11 cm gross.

Kleine Kurzanleitung:
·      Jedes Kästchen steht für  3 Maschen. Bei diesem Muster schlagt ihr also 54 Luftmaschen (Lm) plus 3 Wendeluftmaschen (WLm)  an (= 18 Kästchen).
·       Ein leeres Kästchen besteht aus 2 Lm & 1 Stäbchen (Stb.).; ein Kästchen mit einem X besteht aus 3 Stb.. Ihr fangt beim roten X an und häkelt dann von links nach rechts, danach weiter in ganz normalen Reihen.

Ich habe meine Hasen am Schluss noch auf Styropor gespannt und mit Sprühstärke besprüht. So bleiben sie schön flach.

Hier ein paar meiner Designbeispiele:



Ihr könnt es als Wand- oder Fensterbild verwenden. Natürlich könnt ihr es auch pimpen: mit einem Wollpuschel als Blume, mit Karotten auf der Seite, Blüten oder was auch immer euch noch so einfällt. Der breite Rand links und rechts vom Hasen ist dafür super geeignet.
Ich wünsche euch  viel Spass damit. Wer mag, darf mir gern sein Hasenbild schicken – ich werde es dann sehr gerne hier unter Nennung ihres/seines Blogs, veröffentlichen.
Solltet ihr Fragen haben – einfach melden bitte!

Ein schönes Osterfest euch allen



Mittwoch, 20. März 2013

Häkelmütze "Hjärta"

Ich sticke und nähe nicht zur Probe - nein: diesmal durfte ich sogar probehäkeln für Manuela von Sternenzauber. Und zwar diese tolle Mütze hier:



Ihr könnt sie in 5 Grössen für Kopfumfänge von 34 - 55 cm häkeln. Eine tolle bebilderte Anleitung ist im Ebook selbstverständlich enthalten.

Wünsche euch ganz viel Spass beim nachhäkeln ♥.

Dienstag, 19. März 2013

Quak-Quak-Quak

Wer quakt denn da?

Die supersüssen Taschenbaumler ITH für den 10*10 Rahmen von der lieben Grete natürlich!!!




Alle, die jetzt endgültig die Nase vom Winter voll haben, kaufen sich am besten diese tolle Datei (erscheint in Kürze und gibt es dann auch in 13*18) und dann werden wir gemeinsam den Frühling locken. Seid ihr dabei ♥ ?

Donnerstag, 14. März 2013

ITH-Hasen

"Jetzt kommt die Osterzeit - alle Hasen machen sich bereit...!" (Rolf Zuckowski)

Und weil einer alleine das ja gar nicht alles bewältigen kann, muss die ganze Familie mit ran!

Bei Grete gibts diese süsse Familie:



Da kann ja jetzt nix mehr schief gehen, oder ♥? 

Freitag, 8. März 2013

Trinkhalmfische ITH

Das Wetter wird ja endlich wieder besser und die Kids können wieder schön draussen spielen. Damit es keine Verwechslungen mit den Bechern draussen (oder z.B. auch auf Kindergeburtstagen) gibt, gibt es diese schöne Datei von Mausland-Kreativ.


 

Ihr könnt sie natürlich auch personalisieren mit den Namen der Kinder, Zahlen, Symbolen, oder oder oder ...

Viel Spass damit ♥

Dienstag, 5. März 2013

Hasenkorb für 10*10 Rahmen

Bei Mausland-Kreativ gibts ab morgen den Hasenkorb (E-book & ITH-Datei) auch für den 10x10 Rahmen. Für den 13*18 Rahmen ist er ja bereits erhältlich. 

Ist er niedlich ♥?



Sonntag, 3. März 2013

Blog Tipp II - Posting planen

Kennt ihr das auch? Kinder, Haushalt, Job, Hund-Katze-Maus und dann noch das Posting nicht vergessen?

Ich zeig euch hier mal kurz, wie ihr einen Post planen und somit eine Aufgabe von eurer To-Do-Liste streichen könnt. Ich nutze das gerne für Postings von Probesticken und Probenähen - so verpasse ich keinen Postingtermin. 

Los geht es!

Ihr schreibt euren Post wie gewohnt, verseht ihn eventuell mit einem Label und dann geht es nach rechts zu "Post-Einstellungen" auf "Planen":



Jetzt öffnet sich folgendes Fenster:
Nun bitte "Datum und Uhrzeit einstellen" anklicken - und dann euer Wunschdatum und eure Wunschuhrzeit eingeben. Wenn ihr damit fertig seid, auf "Fertig" klicken. 
Jetzt speichern und ganz WICHTIG "Veröffentlichen"! Sonst tut sich nämlich nachher gar nix...
So - wenn ihr jetzt auf "Post" in eurem Dashboard geht - sollte es so aussehen: es steht "geplant" und das Ausführungsdatum



Geschafft! 

Jetzt können wir uns wieder anderen wichtigen Dingen widmen ♥

Freitag, 1. März 2013

Hüftschmeichler

Wer von euch hat es auch gern warm und/oder hip um die Hüften? Bei AngelinaS CreativEcke gibts ab heute ein Schnittmuster, mit dem ihr schnell tolle Hüftschmeichler zaubern könnt.

Ob Jersey oder Fleece... zweifarbig... vierfarbig.... - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Ich habe mal je einen genäht. Dieser hier ist für die junge Dame des Hauses in Jersey in ihren Wunschfarben: 


Und der hier in Fleece für die etwas ältere Dame des Hauses:


Auch für Nähanfänger ist dieses ebook bestens geeignet, denn es enthält sehr viele schöne Schritt-für-Schritt-Fotos.


Ich wünsch euch ganz viel Spass. Aber Vorsicht: Suchtgefahr ♥!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...