Dienstag, 30. April 2013

Eulenschatulle

Schuhuuuuu....!

Ich habe eine Anleitung für diese tolle Eulenschatulle gefunden und musste sie sofort auprobieren. Der Umstand, dass man dafür ein grosses Ü-Ei als Körper braucht, versüsste dieses Projekt natürlich zusätzlich *lach*.



Das Eulenober- und -unterteil werden jeweils um eine Hälfte des Eies geklebt, so das man sie später noch öffnen und somit als Geheimversteck nutzen kann.

So - und jetzt geh ich mal gucken, was die anderen Mädels am heutigen Creadienstag so "versteckt" haben ♥

Sonntag, 28. April 2013

Süsse Applis und Sprüche für die Kleinen

... gibts demnächst bei Grete vom Ländle. Für den 10x10 sowie für den 13x18 Rahmen.

Die Applis und Sprüche lassen sich toll untereinander kombinieren - die Anwendungsmöglichkeiten sind also nahezu unbegrenzt.

Hier einige meiner Ideen:




Wer also noch Kindersachen betüddeln will, sollte sich unbedingt diese Datei holen ♥

Samstag, 27. April 2013

Hast du Töne?!

Ja? Dann brauchst du unbedingt die tolle Flötentasche "Lunga" ITH-Datei von Made by Cataffo

Sie ist flott gestickt und du brauchst überhaupt keine Angst vor dem RV zu haben - es wird alles super in der bebilderten Anleitung von Yvonne erklärt. Aus diesem Grund ist sie auch toll geeignet für Stickanfänger.

Hier mal mein Beispiel, welches in Ermangelung eines flötenden Kindes kurzerhand in ein neues Heim für meine Stricknadeln umgewandelt wurde. Ihr seht, diese Datei ist vielseitig einsetzbar *schmunzel*. 



Spaghetti gehen übrigens auch rein *hihi*.

Ihr habt bei der Datei die Auswahl zwischen verschiedenen Designs und einer Blankoversion.

Ich wünsche euch viel Spass mit dieser tollen Datei ♥

Dienstag, 23. April 2013

Manchmal gibt es so Tage...

da weiss man schon morgens wenn man aufwacht, dass alles Mist ist...

Ich hab ein Mittel dagegen!!! Ich habe bei der creativwerkstatt.at diese süssen Taschenbaumler gefunden und ich finde, sie drücken ganz toll aus, dass alles wieder gut wird. Hab gleich mal ein paar auf Vorrat gemacht zum verschenken.



So - und jetzt geh ich mal gucken, was die anderen so am Creadienstag zaubern. Kommt doch einfach mit ♥

Montag, 22. April 2013

Filethäkeln - Ein Freebie?!

Neee - heute sinds mal zwei!

Ich gebe mich ja in Sachen Frühling noch nicht geschlagen - trotz Schnee letzte Woche...

Deshalb versuche ich jetzt mal mit vereinten Kräften die Sonne zu locken mit diesem schönen Schmetterling:




Und diesmal hat die liebe Silvie von Hexe's Chaosküche für mich probegehäkelt und den Flattermann mit Blümchen gepimpt. Das hat mir auch sehr gut gefallen und darum auch diese Anleitung für euch:


So - und jetzt bitte alle kräftig Schmetterlinge häkeln damit der Frühling endlich kommt und BLEIBT ♥

Nachtrag: die kleinen Schmetterlinge oben auf den Bildern sind von hier ...

Montag, 15. April 2013

Geburtskissen ITH

Endlich gibt es ein schönes, individuelles Geschenk zur Geburt eines neuen Erdenbürgers  als ITH-Datei!

In Ermangelung eines neuen Erdenbürgers, hier einfach mal mit fiktiven Daten. Ihr könnt diese natürlich individuell an euer Projekt anpassen:



Diese tollen Motive gibt es bei Mausland-Kreativ für den 10*10 Rahmen plus der Stickdateien für das ITH-Kissen ab Rahmengrösse 15*15.


Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Nacharbeiten ♥

Samstag, 13. April 2013

Häkelcaddy

Nein - ich bin nicht im Geschenkestress! Ich habe alle Geschenke schon seit einiger Zeit fertig *hüstel*...

Hier nun das Geburi-Geschenk für eine andere, sehr liebe Freundin:


Gleich vorweg: da gibts kein Muster für (habe zumindest keines gefunden!). Das muss ganz individuell an den Kaffeebecher angepasst werden. Und ich habe viiiiiiiiiiiiiiiiiiel wieder aufgeribbelt, bis er so war, wie ich ihn haben wollte.

Bin ein bisschen stolz drauf und hoffe, der neuen Besitzerin gefällt er ebenso gut wie mir ♥.

Freitag, 12. April 2013

Bestickte Handytasche

Für eine liebe Freundin zum Geburtstag heute eine bestickte Handytasche mit ein bisschen Swissness :-).


Mein erstes Projekt dieser Art übrigens... Aber sicher nicht mein letztes.

Happy Birthday Evelyn ♥

Mittwoch, 10. April 2013

Glücksmoment ♥

Und manchmal wird man einfach überrascht... Einfach so... Bin noch total überwältigt...

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen lieben Dank liebe Dany für den wunder-, wunderschönen Frosch!




Bin total verliebt in den kleinen Kerl ♥

Freitag, 5. April 2013

Nixen & Co

Trotz - oder gerade! - wegen des miesen Wetters, gibt es jetzt eine ganz tolle, urlaubsstimmungverbreitende Datei von Mausland-Kreativ:




Da darf sich die Sonne jetzt doch mal endlich raustrauen, oder ♥?

Donnerstag, 4. April 2013

Mein erstes Werk nach Häkelschrift!

Puh - Schweiss von der Stirn wisch - mein erstes Werk nach Häkelschrift ist endlich fertig!!!



Ich finde, auf Karten machen die kleinen Wägelchen sich doch ganz gut, oder? ♥

Dienstag, 2. April 2013

Such den Hasen!

Die liebe Silvie von Hexe's Chaosküche hat noch ein Häschen gefunden. Das hatte sich aber auch wirklich gut versteckt, oder?


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...