Dienstag, 23. Juli 2013

Melonen-Untersetzer

Was ist besser bei dieser Hitze, als eine Wassermelone zu essen?... Mmmhh - lecker!

Ich habe mich mal im Kreis-Runden häkeln "versucht"... Und es hat auch mehr oder weniger geklappt... Auf jeden Fall bin ich jetzt um einige dieser süssen Glasuntersetzer für den Sommer reicher ♥:



Wer auch noch Zeit und Lust hat, solche Untersetzer zu häkeln, kann meine Anleitung dazu HIER downloaden. 

Und jetzt geht's auf zum Creadienstag - wer kommt mit ♥?

Sonntag, 21. Juli 2013

Guckt mal!

Die liebe Astrid Korn hat meinen Leuchtturm in einer Geburtstagskarte verarbeitet:


Sieht doch toll aus oder? Ich freu mich immer wie ein Keks, wenn ich sehe, dass auch andere was mit meinen Freebies anfangen können. 

Danke liebe Astrid, dass ich dein Foto zeigen durfte ♥.

Donnerstag, 18. Juli 2013

Und noch ne Leuchtturmkarte...

Frei nach Heinz Ehrhardt "Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch!" - hier noch ein Leuchtturm meinerseits ;-).

Weil mir mein kleiner Leuchtturm selber so gut gefallen hat, habe ich ihn jetzt "weiterverarbeitet" in meiner - Tadaaaaa! - ersten EaselKarte!



Hier habe ich jetzt auch zum ersten Mal mit digitalem Papier gearbeitet, welches ich auf 200er Papier gedruckt habe. Klar - ist noch ausbaufähig! Aber für meinen ersten Versuch finde ich sie doch sehr gelungen ♥

Dienstag, 16. Juli 2013

Leuchtturmkarte

Soooooo - hier meine erste selbst entworfene Mini-Karte passend zum Sommer:


Wer die Schneidedatei dafür haben möchte, darf mich gerne anschreiben. 


Die Karte ist jetzt zusammen mit einem Badetuch unterwegs zu einer Kollegin. Hoffe, sie hat an beidem Freude ♥.

Jetzt gehe ich mal gucken, ob bei den anderen Mädels vom Creadienstag auch Sommer ist - kommt doch schnell mit ♥

Freitag, 12. Juli 2013

Copy Paste - Copy Paste - Copy Paste...Blog-Tipp 3

... so habe ich das immer gemacht, wenn ich ein tolles Tutorial oder ähnliches auf einer Webseite entdeckt hatte und mir sichern wollte. Meist war es dann krumm und schief oder ich habe die dazugehörigen Fotos nicht richtig herüberkopiert bekommen.

Einige Blogs haben nun den PrintFriendly Button, was die ganze Angelegenheit wesentlich einfacher macht.

Aber die Blogs die keinen haben...? Und ich doch UNBEDINGT diese Anleitung haben will...?

Ich habe im Web eine tolle Möglichkeit gefunden: die Readability. Damit installiert ihr ein Miniprogramm auf eurem PC und könnt dann (fast) jedes Blogtutorial als pdf speichern - vorausgesetzt euer Printer lässt pdf-Speicherung zu. Ich habe es mit einigen Seiten nun schon ausprobiert und möchte es nicht mehr missen! Nicht alle Seiten gehen... Aber die meisten - und das finde ich schon eine enorme "Arbeitserleichterung".

Wer sich auch dafür interessiert, dem lege ich dieses  Blog hier ans Herz in dem alles erklärt wird. Übrigens arbeite ich nicht mit einem Mac sondern mit Windows7 und es klappt hervorragend!


Vielleicht ist das ja auch was für euch ♥

Dienstag, 9. Juli 2013

Glückspilze

Vor einiger Zeit habe ich euch ja hier im Blog mal die "Alles-wird-gut-Pilze" vorgestellt. Hier kommen jetzt die "Glückspilze" aus derselben Serie.

Sind die nicht auch total knuffig?!



Die Anleitung zu diesen fröhlichen Kerlchen gibt es hier.

In diesem Sinne: viel Glück euch allen ♥!

Und ich gehe jetzt mal gucken, was die anderen Mädels vom Creadienstag Tolles gezaubert haben in der letzten Woche! 

Dienstag, 2. Juli 2013

Let's rock!

Huhu ihr Lieben - dieses Mal standen diese tollen Gitarren-Applis auf meinem Programm! Sie sind super geeignet um Kleidung, Taschen, etc. aufzupimpen. Und das völlig geschlechtsneutral - passt für Jungs und Mädels!

DAS habe ich aus dieser tollen Datei gemacht:




Wenn ihr auch die Klamotten eurer Kids aufpeppen wollt (oder auch eure eigenen ;-)), gibt es bei Meilensteine-Sticktime diese Datei für euch.

Ich geh mal gucken, was die anderen Mädels vom Creadienstag in der letzten Woche so gerockt haben. Kommt einfach mit ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...