Donnerstag, 28. November 2013

Kerzenbox

Ich durfte für Gabriele Folchert von Peppercus-Design diese superschöne Kerzenbox umwandeln und "probeschneiden":





Ihr könnt sie im pdf-Format in ihrem tollen Shop downloaden!

Und "Psssst!" - da gibts auch ganz süsse Digistamps ♥

Mittwoch, 27. November 2013

Zahnfeekissen

Hach - mein Kleiner wird gross ♥... Jetzt wackeln schon die ersten Zähnchen... Aber die kluge Mama baut ja vor und ist auf alles vorbereitet *grins*!

Hier sein Zahnfeekissen:



Die Datei gibt es hier und lässt sich wunderbar individualisieren.


Dienstag, 26. November 2013

Rentierkacke

Diese witzige Idee fand ich in einer FB-Gruppe und musste sie unbedingt nacharbeiten:


Wer die Datei haben möchte, darf mich gerne anschreiben. 

Die Grafik ist von openclipart.org

Das etwas andere Mitbringsel für die Weihnachtseinladung *hihi*.

Ihr findet mich und das Projekt natürlich auch wieder beim Creadienstag


Montag, 25. November 2013

Countolaus

Naaaaa? Sucht ihr noch was Witziges für euren Schreibtisch - oder den der Bürokollegin?

Dann müsst ihr unbedingt mal bei http://skizzenblog.clausast.de/   vorbeischauen, denn dort könnt ihr euch das pdf für diesen "Countolaus" (©2013 claus ast) herunterladen.




Ich habe meinen von meiner Cameo schneiden lassen (Download der .studio-Datei oben) - denn es wird wohl nicht bei einem bleiben ♥

Samstag, 23. November 2013

Weihnachtsbaumler-Collection

Kennt ihr das Embroidery-Design-Team? Ein Team, bestehend aus mehrerern Stickdateienherstellerinnen, die sich von Zeit zu Zeit für ein Projekt zusammentun? Das vorherige Projekt dieser kreativen Köpfe war Bibu, der Biber.

Und hier kommt das Neueste: passend zur Weihnachtszeit - die Weihnachtsbaumler-Collection!


Ich habe bei diesem Projekt für Made by Cataffo und Mausland-Kreativ probesticken dürfen.

 

Das komplette Designerteam besteht aus folgenden Herstellerinnen:

Stichezauber



Freitag, 22. November 2013

Noch mehr Häkelwichtel

Wow - ich war ja richtig überwältigt am Dienstagabend! Über 500x Mal wurde die Häkelwichtelanleitung allein an diesem Tag von meinem Blog heruntergeladen! Wahnsinn!

Ich habe vor lauter Wichtel ganz vergessen, euch die tollen Bilder meiner Probehäklerinnen zu zeigen:

Hier mal von Silvie von Hexe's Chaosküche

 

Und diese hier von Sibylla Peda

 

Sind die nicht alle bezaubernd ♥?

Ich danke euch beiden ganz, ganz herzlich, dass ihr mir geholfen habt ♥

Und falls ihr "da draussen" mir auch Bilder von euren Häkelwichteln schicken wollt - sehr, sehr gerne! Ich veröffentliche sie dann hier mit euren Angaben.

Dienstag, 19. November 2013

Häkelwichtel

Sucht ihr noch was Hübsches, Kleines für eure Geschenke? Oder den Weihnachtsbaum? Oder als Taschenbaumler? Oder, oder, oder?

Dann ist vielleicht das hier was für euch: Häkelwichtel!

Schnell gehäkelt und prima um Wollreste zu verarbeiten.



Die Originalanleitung ist von Haakmuts und die liebe Claire Looyen hat sie mir zum Übersetzen und Veröffentlichen hier zur Verfügung gestellt. Danke Claire ♥!


Ich wünsche euch viel Spass beim "Wichteln" ♥ und hüpfe jetzt zum Creadienstag und auch zur Weihnachtszauber-Linkparty von Gesine 


Sonntag, 17. November 2013

Apfel-Zimt-Kuchen

Mmmmh... ich liebe ja diese Kombination aus Apfel und Zimt ♥. Die zaubert doch immer so etwas Heimeliges... Und bei dem Wetter sowieso!

Ihr liebt diese Kombi auch? Prima - dann gibts hier doch was für euch:




Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Nachbacken und Geniessen ♥

Mittwoch, 13. November 2013

Weihnachtsanhänger in 2 Serien

Wer noch was für den Tannenbaum - oder auch fürs Fenster!!! - sucht, findet bei Angelina von AngelinasCreativEcke wunderschöne Lace-Anhänger! Und das gleich in 2 Serien. Jede Serie ist natürlich auch einzeln erhältlich ♥:


Serie 1 (auf diesem Bild fehlt der Christbaumanhänger)




Serie 2: 




Sie sind alle im 10x10 Rahmen zu sticken und natürlich könnt ihr sie auch einfarbig machen. Oder auf Filz sticken. Ganz wie ihr wollt!







Bei mir wird Weihnachten dieses Jahr auf jeden Fall bunt ♥



Dienstag, 12. November 2013

Oh du fröhliche... ♥

Bei dem neuen Haus - dem Weihnachtshaus - von Yvonne (MadebyCataffo) kann die Weihnachtszeit ja nur fröhlich werden, oder?

Ich habe hier das grosse Haus (ab Rahmengrösse 18x26) gestickt. Für die 13x18-Rahmenbesitzerinnen gibt es das Haus natürlich auch.



Ich finde es einfach nur wunderschön ♥

Ganz verliebt bin ich ja in den süssen Rudi-Anhänger. Auch die Pakete finde ich super gelungen! In der Datei bekommt ihr auch noch eine Trommel und einen Tannenbaum als Anhänger.

Also wenn ihr noch eine tolle Deko oder gar ein Weihnachtsgeschenk braucht, ist dieses Häuschen wirklich die richtige Wahl.


Und jetzt gehts auf zum Creadienstag


Samstag, 9. November 2013

Piratengeburtstag

Sohnemann wünschte sich einen Piratengeburtstag. 
OK - soweit so gut. Dazu gehört natürlich auch ein Piratenschatz und zwar für jeden kleinen Piraten.
Was tut die liebende Mama? Setzt sich hin und näht für jedes Kind einen Schatzbeutel (mit Innenfutter - war ganz stolz, dass ich DAS hinbekommen habe) und "cameot" (hihi - neues Verb :) ) den Namen des Kindes drauf. Augenklappe darf bei echten Süsswasserpiraten ja auch nicht fehlen - also auch noch schnell die Cameo arbeiten lassen ... Fertig! 
Der Inhalt des Schatzbeutels wird natürlich nicht hier verraten ;)



Freitag, 8. November 2013

Kindergarten-Geburi-Znüni

Der Kindergarten-Gebui-Znüni für meinen Kleinen... Zum letzten Mal... 


Irgendwie schon komisch... Mit einem lachenden und weinenden Auge habe ich heute die Kekse in den Kindergarten gebracht.

Die Zwerge werden SO schnell gross...

Happy Birthday kleiner Mann ♥

Dienstag, 5. November 2013

Knusper, Knusper, Knäuschen...

... wer knuspert an meinem grossen Knusperhäuschen ;)?

Von meiner lieben "Herrin der Häuser" oder auch Yvonne von MadebyCataffo, gibt es jetzt neu das Knusperhaus in gross (ab 18x25 cm)! Das "kleine" gibt es ja schon seit dem letzten Jahr.



Mit all den vielen liebevollen kleinen Details könnt ihr euch euer persönliches Knusperhaus schnell individuell gestalten.



Mal schnell gucken gehen, was es beim Creadienstag zu knuspern gibt ♥


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...