Dienstag, 31. Dezember 2013

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr...

... wünsche ich euch und euren Lieben von ganzem Herzen ♥


Die Datei für die Hexagonbox stammt von der lieben Angela Schmahl

Danke für eure lieben Kommentare und Anregungen das letzte Jahr hindurch. Ich freue mich ganz doll auf ein weiteres Jahr mit euch ♥!



Sonntag, 29. Dezember 2013

Kalender 2014

Zum Jahresende bekommen noch ein paar liebe Leute Post von mir. Inhalt? Kleine Aufstellkalender - erstellt mit meiner Cameo ♥.



Die EaselCard ist aus einem Bundle von MyScrapChick und kann ganz leicht an eure Bedürfnisse angepasst werden. 

Für die Orthographie-Fans: JA, hinter das Komma muss eine Leerstelle - ist  mittlerweile korrigiert ;).


Freitag, 27. Dezember 2013

Neujahrskärtchen

Noch schnell ein Beilegegrusskärtchen für das Silvester-/Neujahrsschenki erstellt:



Das Kleeblatt wurde mit einem sogenannten "Wortmosaik" erstellt. Ich habe dafür einfach die Monatsnamen und das Jahr 2014 genommen. 




Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachten Subway Art

Ich habe mich mal an eine weihnachtlichen SubwayArt herangewagt. Eine liebe Freundin von mir wird sie heute unter ihrem Weihnachtsbaum finden:





Und ich wünsche euch und euren Lieben ein frohes und wunderschönes Weihnachtsfest ♥



Sonntag, 22. Dezember 2013

Meine erste Weihnachtskarte...

... welche ich mit Hilfe meiner Cameo erstellt habe ♥




Diese Karte gibts dieses Jahr für ganz besondere Menschen ♥

Freitag, 20. Dezember 2013

Sprachlos...

Wer mich kennt weiss, dass ich das nicht oft bin (und wer es nicht weiss, möge bitte meinen Göga fragen *hihi*).

Heute hatte ich  dieses wunderschöne Überraschungsgeschenk von der lieben Gundi von Papierelle in der Post:



Ich habe mich sooooooooooooooooo dolle gefreut!!!

Ganz, ganz vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmals an Gundi ♥ ♥ ♥ - du hast mich total überrascht und mir eine riesige Freude gemacht ♥♥♥

Donnerstag, 19. Dezember 2013

MINI-Schulbus

Für eine liebe Nachbarin, die meine Tochter bei schlechtem Wetter mit ihrem MINI mit in die Schule nimmt, habe ich dieses kleine Dankeschön gebastelt:



Die Autodatei ist aus dem SilStore.

Danke Leila ♥!

Dienstag, 17. Dezember 2013

Schutzengelbox mit süssem Inhalt

Ich habe mal wieder zwei Hobbys miteinander verbunden: Basteln und plotten. 

DAS kam dabei heraus: 




Die Engel habe ich selber zusammengebastelt, die Box ist aus einer FB-Gruppe aus Lateinamerika und innen drin hat noch ein Rocher Platz genommen ♥.

Und auf gehts zum Creadienstag und zur Linkparty von Frau H's Nähwelt!

Freitag, 13. Dezember 2013

Häkelnähmaschine

Ja - ihr habt richtig gelesen: Nähmaschinen können auch gehäkelt werden :)!

Diese süsse Idee fand ich auf dem herz-lieb-Blog und musste sie sofort nacharbeiten:



Putzig oder ♥?






Dienstag, 10. Dezember 2013

Häkldftl

Darf ich euch den "Häkldftl" vorstellen?



Der süsse kleine Kerl ist das Gruppenmaskottchen der FB-Gruppe von Babsie's Hook & mala designs. Und letzte Woche bin ich endlich dazu gekommen, ihn auch zu häkeln. Ist er nicht süss ♥?

Kommt ihr mit zum Creadienstag?

Sonntag, 8. Dezember 2013

Winterhaus

Bei den einen ist er schon da, bei den anderen kommt er bestimmt bald - der Schnee...

Für die einen ist das blöd - ich z.B. HASSE Schneeschippen - und für die anderen toll denn: Yvonne (ihres Zeichens "Herrin der Häuser") bringt jetzt das gaaaanz grosse Winterhaus raus ♥

SO sieht das dann aus (das kleine Haus gibt es ja schon länger):




Ihr bekommt diese tolle Stickdatei - wie immer - bei MadebyCataffo

Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolauswichteln im Nadelclub

Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr wieder in meinem Lieblingsforum www.nadelclub.de gewichtelt.

Dieses Jahr hatte ich sogar 2 Wichtelmamis und seht mal, was ich für wunderschöne Dinge bekommen habe ♥:

 

Bin immer noch ganz hin und weg von den tollen Sachen ♥ - was für ein toller Nikolaustag!


Donnerstag, 5. Dezember 2013

Freundebuchtasche

Tut tuuuuut! Hier kommt die Freundebuchtasche!

Eigentlich dachte ich ja, diese Freundebuchsache sei a) etwas für Mädels und b) beginnt erst mit der Schule, wenn die Knöpfe schreiben können... OK... auch Mamis irren ;)...
Deswegen wurde flugs eine Tasche für Sohnemanns KiGa-Freundebuch gezaubert nach der Datei von Grete vom Ländle:



Jetzt ist das Buch wenigstens gut versorgt ♥

Dienstag, 3. Dezember 2013

Mini-Schleifen-Tutorial

Ich finde Mini-Schleifen soooo süss! Aber entweder sind sie schwer zu bekommen, nicht in der Farbe die ich brauche, zu teuer, etc etc...

Auf YouTube gibt es ja tolle Videos zum Lernen - aber ich habs lieber direkt vor mir ;). Also habe ich mir schnell ein kleines Tutorial erstellt:



Hier noch kurz eine schriftliche Erklärung:
Der Klebestreifen war nur fürs Foto. Den braucht ihr nicht.

1) Gabel und gewünschtes Band parat legen (ich habe hier 8mm genommen).
2) Einen Streifen des Bandes wie gezeigt um die Gabel legen.
3) Das Bandteil, welches über dem anderen liegt, durch die mittlere Öffnung nach hinten durchziehen.
4) So sollte es dann aussehen.
5) Jetzt das hintere Bandteil durch die mittlere Öffnung der Gabel nach vorne ziehen und straff mit dem anderen Bandteil verknoten.
6) So sieht das jetzt von hinten aus.
7) Jetzt die ganze Schleife nach oben schieben und von der Gabel nehmen.
8) FERTIG ♥

Jetzt könnt ihr ganz fix viele Schleifchen machen. Bänderreste abbauen, Karten und/oder Geschenke verzieren, usw.

Viel Spass mit dem Tutorial!


Und ihr findet mich jetzt beim Creadienstag

Montag, 2. Dezember 2013

Ralf - das Rentier

Ralf, das Rentier, ist ziemlich im Stress! Ist doch bald Weihnachten und der arme Kerl ist nun dauernd unterwegs... Als Nikolaus, als wandelnder Tannenbaum, auf einem Button und so weiter...

Ist ziemlich schwierig, den Kerl "einzufangen". Aber wenn man ihn dann doch erwischt und eine Stickmaschine mit mindestens 10x10 Rahmen hat, kann man ihn toll "verarbeiten":



Den rasenden Ralf bekommt ihr ab sofort bei Petra von Meilensteine-Sticktime - und jetzt ran die Maschinen ♥!



Box für Adventskalender

Meine selbstgestalteten Adventskalender für jedes Jahr habe ich euch ja schon gestern gezeigt.

Hier jetzt noch die Verpackung dafür:



Erstellt habe ich sie selber nach dem tollen Tutorial von Karin Haag! 


Jetzt kann ich endlich passende Verpackungen für meine Geschenke fertigen ♥

Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender auf Keilrahmen

Na, auch schon in Weihnachtsstimmung? Ich auch!

Diejenigen, die meinen Blog schon länger verfolgen wissen, dass meine Freundinnen und ich uns immer etwas zum Advent schenken.

Dieses Jahr habe ich mal probiert, meine Cameo dafür einzusetzen und das kam dabei heraus:



Ein Adventskalender, den man jedes Jahr wieder benutzen kann ♥.

Den Keilrahmen habe ich erst mit grün, bzw. rot grundiert und mir dann von meiner Cameo die Schrift, das Bild (Nativity aus dem SilStore) und das Label (selbstklebende Tafelfolie), ausschneiden lassen. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...