Dienstag, 29. April 2014

E-Bookreader aufgehübscht

Ich habe ja bei e**y ein tolles Schnäppchen mit Vinyl-Resten gemacht - jetzt muss ich die alle verarbeiten!

Hier schon mal eines meiner Projekte:


Das Bild habe ich HIER gefunden. 

Und ab damit zum Creadienstag!

Dienstag, 22. April 2014

Nähmaschinen-Karte

Eine gehäkelte Nähmaschine habe ich euch ja schon gezeigt in einem früheren Posting... 

Hier kommt jetzt eine Nähmaschinen-Karte für eine liebe, nähbegeisterte Freundin zum Geburtstag:




Wie bei der Scherenkarte, ist auch hier die Basis wieder eine kleine Box, in welche man Nähzubehör geben kann.

Meine Karte kommt nach einer Idee von der lieben KayBeScraps

Und ab geht sie zum Creadienstag!



Sonntag, 20. April 2014

Hasenbeutel

Als kleines Osterschenkie gibt es dieses Jahr diese süssen, gefüllten Hasenbeutel:


Das Schnittmuster für die Beutel gibt es zum Beispiel HIER.

Ich hatte jedoch Glück und fand eine komplett digitalisierte Datei dafür. Ein ganz dickes Dankeschön an dieser Stelle an Nadel-Design-Dresden für die tolle Arbeit ♥.

So gehen die süssen Beutelchen nun ratz-fatz. 

Euch und euren Lieben von Herzen ein wunderschönes und gesegnetes Osterfest - und einen fleissigen Osterhasen natürlich auch ♥


Freitag, 18. April 2014

Osterwichteln 2014

Wir im Nadelclub wichteln mindestens 2x im Jahr - meist an Ostern und Weihnachten.

Dieses Jahr hatten wir eine Vorgabe: entweder ein MugRug oder eine Kosmetiktasche. Einfach etwas, dass man bequem in einem Umschlag verschicken kann.

Jede konnte ihre Farbwünsche angeben und sich dann von ihrer Wichtelmama überraschen lassen.

Diese tolle Tasche - und auch den süssen Stoff der als Verpackung diente - habe ich bekommen: 



Nochmals ein ganz dickes Dankeschön dafür ♥

Mittwoch, 16. April 2014

Stoff-Frisbee mit Tasche

Ich liebe Spielzeuge für unterwegs, die gut in die Handtasche passen - denn wer will immer schon den halben Hausrat mitschleppen um die Kids bei aufkommender Langeweile zu bespassen...

Die liebe Angelina von AngelinasCreativEcke hat passend zur Luftballonhülle vom letzten Jahr ein ebook für diese tolle Stoff-Frisbee herausgebracht:


Sie passt super in die dazugehörige Tasche und ihr könnt sie in zwei Grössen nähen. So seid ihr auf jeden Fall für den nächsten Outdoor-Einsatz gerüstet ♥







Dienstag, 15. April 2014

Küken im Nest

Also... wenn ihr euch dieses Jahr wundert, warum ihr keine Schokoladeneier mehr in eurem Osternest findet, könnte es eventuell mit diesem kleinen Kerl hier zu tun haben: 



Denn er sieht irgendwie so aus, als hätte er mehr als ein Ei verspeist, oder?

Die Anleitung für den kleinen Kerl gibts bei Fräulein Butterblume ♥.

Ich kullere das Kerlchen jetzt mal zum Creadienstag und zu Häkelliebe!

Sonntag, 13. April 2014

Kleine, feine Geburtstagskarte

Diese kleine Geburtstagskarte habe ich von meiner Cameo schneiden lassen.

Heute darf ich sie euch zeigen, denn sie ist bei ihrer Empfängerin mittlerweile gut angekommen:


Die Vorlage für diese Karte stammt aus dem SilStore. 

Dienstag, 8. April 2014

Osterkarten mal filigran

Achtung: PREMIERE!!!

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal auch die Karten für Ostern selber erstellt - nicht nur die Schenkies.

Bin ganz stolz auf mich - und natürlich auch auf meine Cameo! Ohne die Dame hätte ich mir wahrscheinlich die Finger verknotet bei den filigranen Mustern.



Wer auch einen Plotter hat, kann sie leicht nacharbeiten. Die Datei dafür ist aus dem Sil Store.


Und ab gehts für die Eierkarten zum Creadienstag und zu Plotterliebe


Freitag, 4. April 2014

Hasi Hansi & friends

"Jetzt kommt die Osterzeit - alle Hasen machen sich bereit..." (Rolf Zuckowski)

Ja - auch Hansi und sein kleiner Freund sind schon mächtig aufgeregt! Die sind mir fast zu schnell von meiner Häkelnadel gesprungen ;)!

In zwei Wochen ist ja auch schon Karfreitag... Nach der Stärkung mit Salat und Möhren hoppeln die zwei dann hoffentlich zum Eierfärben ;)



Der hoppelt aber vorher noch bei Häkelliebe und der neuen Amigurumi Link Party vorbei ♥



Dienstag, 1. April 2014

Ferdinand, der Hahn

Ferdinand, der Hahn, ist ein stolzer Gockel. 

Schaut mal, wie stolz er da neben den Eiern sitzt...



Ob er sich wohl fragt, warum die so gross sind?... Tja, Ferdinand... Was Frauen nicht so alles leisten *hihi*

Gehäkelt ist der junge Mann übrigens dank der bebilderten Anleitung total schnell. Also noch genug Zeit für allfällige Osterschenkis :)!

Ferdinand und ich gehen jetzt mal schauen, was die Mädels am Creadienstag so alles Tolles geleistet haben ♥


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...