Samstag, 28. Juni 2014

Abschiedsgeschenk G-Jugend

Die G-Jugend-Zeit meines Kleinen ist rum - schon? War doch erst gestern oder, als er das erste Mal auf dem Fussballplatz stand?...

Auf jeden Fall hatten wir die Aufgabe für jeden der Trainer eine Flasche zu gestalten, welche nachher in einer Kiste überreicht wurden.

Unsere sah so aus:


Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes sind die Gesichter auf dem Foto unkenntlich gemacht. Auf der Flasche sieht man sie natürlich :).

Das Flaschenlabel ist aus dem Sil-Store, der Fussball und das Feld aus dem Internet, das Foto von uns. 



Mittwoch, 25. Juni 2014

SmArTiEs - die Zweite

Schaut mal ihr Lieben, was Elke von http://papernsvgcraftyme.blogspot.de/ Tolles aus meiner SmArTiEs-Datei gezaubert hat - genial oder?!



Danke liebe Elke für das tolle Foto ♥

Dienstag, 24. Juni 2014

Was bekommt man, wenn man...

... Samarium, Argon, Titan und Einsteinium zusammenmischt?

Na - wer von euch hatte Chemie-Leistungskurs so wie ich ;)?

Richtig - SmArTiEs!!!

Auch wenn ich es nie geglaubt habe: aber Chemie hat tatsächlich ihre Anwendung im Alltag *hihi*:



Die Datei habe ich selbst erstellt für die Cameo. 

Mal schauen, was die anderen Mädels "Süsses" gezaubert haben am Creadienstag



Donnerstag, 19. Juni 2014

Und noch ein Geschenk...

Dieses Mal von dem lieben Tinchen:


Vielen lieben Dank für die tolle Karte, die süsse Schachtel und die knuffigen Charms ♥!!!



Mittwoch, 18. Juni 2014

Happy Birthday to meeeeeeee ;)

Ich durfte einen runden Geburtstag feiern und habe von vielen lieben Leuten ganz viele tolle Geschenke bekommen.

Ich zeige euch hier mal ein paar (denn neugierig sind wir doch alle, gell ;) ?).

Hier von der lieben KaybeScraps:


Die Meeri-Pull-out-Karte ist klasse oder? Und alles andere natürlich auch ♥.

Dann hier von der lieben Franziska:


Ich bin ja sonst nicht so das Glückskind in Sachen Lotterie - aber diesmal habe sogar ich einiges gewonnen von den viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Lösli! Wenn das kein gutes Omen für das kommende Lebensjahr ist weiss ich auch nicht... Danke Franziska - vielleicht reichts mir sogar noch für den Hauptgewinn ♥. 

Und hier noch von der lieben Susi:


Sie hat mir eine wunderschöne selbstgenähte Wendetasche - ja: innen hat sie Pünktchen! - geschenkt! Und vorne auf der Aussentasche befindet sich noch eine Blume in Filethäkeltechnik. Wunderschöne Arbeit die ganze Tasche - danke Susi ♥.

Aber mehr wert als alle diese schönen Geschenke, ist doch die Gewissheit, dass man so tolle Freunde hat, die an einen denken - danke euch allen von Herzen ♥ !!!



Samstag, 14. Juni 2014

Little Lilly-Tasche

Sommerzeit = Schwimmbadzeit!

Damit die Mädels nicht immer einen Rucksack oder ähnliches mitschleppen müssen, gibts bei AngelinasCreativEcke jetzt ein tolles ebook mit dem ihr Little Lilly nähen könnt.

Little Lilly besteht aus zwei grossen Fächern auf der Rückseite - vorne ist dadurch genug Platz zum aufpimpen. 

Ich habe diesmal nach Wünschen des Tochterkindes die Vorderseite mit meiner Cameo beschriftet: 




Da die eigentlichen Taschen auf der Körperseite sind, ist das Täschchen auch super für Sommerfestgedränge ;).


Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Nachnähen ♥!


Donnerstag, 12. Juni 2014

Fan-Haargummi

Meine Mottowoche beschliesse ich heute mit einem Accessoire für die Mädels: dem Fan-Haargummi!



In der toll bebilderten Anleitung von JoSaSu-Amigurumi erfahrt ihr genau, wie es geht. 

Das war jetzt wie gesagt meine Mottowoche und ich hoffe, sie hat euch genauso viel Spass gemacht wie mir.

Ich wünsche uns allen ein spannendes und friedliches Fussballfest ♥



Mittwoch, 11. Juni 2014

Fan-Fussballbutton

Und hier die nächste kleine Häkelarbeit, die man schnell noch machen kann für die bevorstehende WM: den Fussballbutton von KristinasArt




Dienstag, 10. Juni 2014

Fan-Schutzengelchen

Ich habe die süssen Schutzengelchen von Häkelkeks jetzt auch mal gemacht und weil wir ja gerade in meiner Mottowoche sind natürlich in den Landesfarben meiner Heimat und meiner Wahlheimat:



Bald gehts ja nun los und ich hoffe, die Engelchen machen ihren Job gut ♥ !

Aber jetzt fliegen sie erstmal beim Creadienstag, Häkelliebe und der Fussballfieber-Linkparty vorbei



Montag, 9. Juni 2014

Fan-Armband

Wer kennt noch die Freundschaftsbänder?

Habt ihr sie auch immer in der Schule geflochten so wie ich ;)?

Bei mir ist mittlerweile die nächste Generation dieser Sucht verfallen - diese hier hat meine Tochter gemacht:





Sonntag, 8. Juni 2014

Fan-Deutschlandball

Am Donnerstag beginnt in Brasilien die Fussballweltmeisterschaft.

Ich weiss ja nicht, wie weit ihr schon fürs Anfeuern gerüstet seid, aber ich stelle euch hier die nächsten Tage mal ein paar Last-Minute-Ideen vor, mit denen ich mich auf das Ereignis einstimme. Da ich sehr gerne häkle, habe ich natürlich alle Dinge, die ich euch vorstelle selber ausprobiert, z.B. diesen Schlüsselanhängerball:



Er ist flott gehäkelt und dank der vielen Bilder auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten. Die Anleitung - übrigens ein Freebook - ist von JoSaSu-Amigurumi.


Dienstag, 3. Juni 2014

Notizstation

Nachdem ich immer entweder einen Stift oder ein kleines Blatt Papier gesucht habe auf die Schnelle, war ich es leid und habe mit meiner Cameo diese Notizstation gewerkelt:



Jetzt habe ich alles an einem Ort. Lieben Dank an Skadi H. für die tolle Datei ♥

Und ab damit zum Creadienstag!



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...