Donnerstag, 28. August 2014

Papa Schlumpf

Ich habe zum ersten Mal eine schriftliche Anleitung probiert - sonst mache ich das ja immer nur nach Videos: 


Ist doch gut geworden oder? Ich steigere mich von Mal zu Mal ♥.



Dienstag, 26. August 2014

Glücksstern

Jeder von uns hat Anspruch auf seinen eigenen Glücksstern - und Dank Frl Butterblume ist das gar kein Problem mehr!

Sie hat ein tolles Free-Book zur Verfügung gestellt, nachdem ihr euren persönlichen Stern ganz leicht nachhäkeln könnt.

Meiner hier ist wie in der Anleitung beschrieben von mir mit doppeltem Faden und NS 5 gehäkelt worden und somit ca. 23cm gross:



Also genau die richtige Kuschelgrösse wenn mal wieder alles schief gelaufen ist.

Aber natürlich geht er auch mit jeder anderen NS-Stärke und einfachem Faden. 

Und ab damit zum Creadienstag ♥.



Sonntag, 24. August 2014

Loom-Namensband

Ich habe euch ja erzählt, dass meine Kinder schon viel länger loomen als ich. Heute mal ein Loomband mit Namen von meiner Tochter. Im Moment versorgt sie alle Freundinnen damit:


Sieht doch toll aus oder ♥ ?




Freitag, 22. August 2014

Rainbow Loom - erste Versuche

Das Looming-Fieber ist jetzt auch hier ausgebrochen. Meine Kinder machen das ja schon seit Sommer und überall hier wimmelt es von Armbändern.

Ich bin ja nicht so der Armband-Typ - aber das Thema reizte mich dann doch. Hat ja schliesslich auch irgendwie etwas mit Häkeln zu tun ;).

Also habe ich mir auch mal Material besorgt und mir auf YouTube einige Videos angesehen. Hängengeblieben bin ich dann bei 3D-Objekten und Charms.

Ist zu Anfang doch ganz schön kniffelig... Aber das wird dann hoffentlich mit der Zeit...

Aber hier jetzt erstmal mein erster Versuch:



Ein kleiner Geburtstagskuchen mit Kerze. Kann man auch als Stifttopper verwenden.

Ich denke, da werden noch ein paar folgen - denn es macht total Spass ♥!






Dienstag, 19. August 2014

Sommerschal

Ich gehöre zu der seltenen Spezies, die permanent Halsschmerzen bekommt, wenn der Hals nicht gewärmt wird...

Dicke Winterschals sehen aber doof aus im Sommer (oder wie immer sich die aktuelle Jahreszeit gerade nennt) und sind auch viiiiiiiiiiiiiiel zu warm.

Auf FB habe ich das Muster für diesen tollen Sommerschal entdeckt:



Ich habe ihn mit Catania Grande und einer 5er Nadel gehäkelt. Er ist total luftig und wärmt trotzdem.

Ich finde ihn total toll ♥!

Sonntag, 17. August 2014

Erstklassiges T-Shirt

Morgen ist also der grosse Tag und damit jeder auch gleich weiss, mit wem er es zu tun hat *hihi*, hier das T-Shirt für den Sohnemann:




Die Schrift ist wieder Brannboll - wie bei der Tasse. Geschnitten habe ich aus dem SilhouetteFlex und gepresst mit meiner HappyPress ♥.







Samstag, 16. August 2014

Bleistift-Kumpel

Dieser kleine Kerl kommt bei Sohnemann dann auf den Schreibtisch - er "hilft" ihm dann bei seinen Hausaufgaben *hihi*:


Die Anleitung dazu stammt von Ivonne W. aus einer FB-Gruppe. 

Freitag, 15. August 2014

Erstklassige Tasse

Ab Montag trinkt mein Erstklässler seinen Kakao aus dieser "erstklassigen" Tasse:



Die Schrift ist Brannboll und geschnitten wurde sie auf Oracal 751 C - so überlebt sie auch Spülgänge und man hat lange Freude daran ♥ .

Donnerstag, 14. August 2014

Mini-Mottowoche "Schule"

Montag geht hier die Schule wieder los und ich habe zum letzten Mal einen Erstklässler...

Damit wir dieses spannende Ereignis auch würdig begehen können, habe ich mal wieder ein paar Sachen vorbereitet und direkt eine Mini-Mottowoche daraus gemacht :). 

Heute stelle ich euch meinen gehäkelten Schulranzen vor:


Schaut mal bei JoSaSu vorbei. Dort bekommt ihr ein tolles Ebook für dafür.Es beinhaltet eine Puppe (Max/Klara), eine Schultüte und einen Schulranzen.

Er kann stehen und lässt sich mit Kleinigkeiten füllen - tolles kleines Geschenk oder ♥?




Freitag, 8. August 2014

Challenge Blog rund um das Thema Silhouette

Huhu ihr Lieben!

Es gibt wieder was Neues für alle Cameo-Liebhaber (Portrait natürlich auch ;) ), einen tollen neuen Kreativblog von KaybeScraps und Tinchen!


Dort gibt es Challenges, Tipps & Tricks rund um die Silhouette Plotter, Tutorials, Freebies und und und...

Heute startet dieser tolle neue Blog. Im Designteam sind neben KaybeScraps, Tinchen und Sofia - na, ahnt ihr es schon? - genau: ich!

Freue mich total dabei sein zu dürfen ♥!

Die erste Challenge ist zum Thema Geschenkgutschein und ich habe mir aus der Vorlage von SEME eine Datei für den Cameo erstellt und das ist dabei herausgekommen:


Schaut doch mal bei uns vorbei - wir freuen uns ♥!





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...