Freitag, 27. Februar 2015

Ich schenk dir einen Luftballon...

... und gestalte damit eine Geburtstagskarte:


Ich fand das eine ganz zauberhafte Idee und nebenbei kann man auch gut noch die kleinsten Schnipsel verwenden die bei den "grossen" Papierarbeiten ja zuhauf anfallen.

In diesem Sinne - Happy Birthday ♥!

Dienstag, 24. Februar 2015

Freunde sind...

... einfach was Wunderbares und durch nichts zu ersetzen.

Und manchmal möchte man das ja auch mal so richtig ausdrücken.

Ich habe dafür diesen Rahmen mit Spruch gemacht:




Der Rahmen ist vom Möbelschweden, das Hintergrundpapier ist transparentes Motivpapier und die Folie ist Etching Folie von Oracal (hat mich Nerven gekostet diese auf die Übertragungsfolie zu bringen... warum auch immer...).


Jetzt ist der Rahmen bei seiner Besitzerin und ich darf ihn hier und beim Creadienstag posten ♥.


Freitag, 20. Februar 2015

Danke...

... kann man ja eigentlich immer sagen, oder?

Ich habe mal ein paar Danke-Karten auf Vorrat gemacht - im Shabby-Frühlingsstil:


Die Hintergründe sind alles freie Digi-Papers.

DANKE, dass ihr meinen Blog besucht ♥!

Dienstag, 17. Februar 2015

Bon Appétit...

... wie der Franzose sagt.

Nach einer supertollen Anleitung von Sara T. entstand diese kleine süsse Kochratte:



Und? Wer erkennt sich bei dieser Tätigkeit wieder *schmunzel*...? Ich nicht - gebe ich auch offen und ehrlich zu. Aber man kann ja nicht alles können, oder?

Aber hier und jetzt ein ganz dickes Lob und Dankeschön von mir an all' die Männer, die ihre Frauen bekochen ♥. 

Verlinked bei Creadienstag.



Samstag, 14. Februar 2015

Valentinstags-Mailbox

Nach einer Vorlage von Sofia L. ist diese süsse kleine Valentinstags-Mailbox entstanden nach dem Vorbild einer amerikanischen Mailbox:



Und guten Freunden gibt man ja ein Küsschen... oder zwei... oder drei...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen romantischen Valentinstag ♥.



Übrigens: die Challenge auch dem Silhouette-Kreativblog läuft immer noch - wer also noch teilnehmen möchte ist recht herzlich dazu eingeladen. 


Donnerstag, 12. Februar 2015

Dog Tags - Klappe - die Zweite

Nachdem ich ja mit meinem ersten Versuch nicht ganz sooooo zufrieden war, habe ich es erstmal beiseite gelegt und mich bei den "Profis" informiert.

Hier mal der zweite Versuch - schon besser wie ich finde:



Der Engel immer noch erworben bei Fotolia.

Ich bleibe weiter dran - das ist so faszinierend ♥.

Bei RUMS verlinked


Dienstag, 10. Februar 2015

Dog Tags - der 1. Versuch

Für die, die es noch nicht wussten: mit der Cameo kann man auch gravieren.

Das Equipment habe ich schon eine ganze Zeit hier herumliegen (Gravurstift, Tags)... aber irgendwie hat mir bisher der Mut gefehlt... 

Wie heisst es so schön? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

Hier also mal meine ersten Versuche in Sachen "Gravieren mit der Cameo":



Ja - ich weiss, es ist noch nicht perfekt... aber für den ersten Versuche finde ich es doch ganz gut gelungen. Zumindest mal die Offsets bei der Schrift funktionieren 1a... Die Offsets bei den Engeln - die habe ich übrigens bei Fotolia gekauft - finde ich noch nicht so zufriedenstellend. 

Aber jetzt erstmal ab damit zum Creadienstag und zur Crealopee Valentinstags-Spezial!

Also heisst es jetzt: üben - üben - üben ♥!



Donnerstag, 5. Februar 2015

Viele, viele bunte Knöpfe...

.. finden jetzt endlich ein hübsches, weiches und sicheres Zuhause.

Habt ihr auch überall Knöpfe rumliegen? Mal aufheben, irgendwann kann man diesen oder jenen Knopf sicher mal gebrauchen? Also MIR zumindest geht es so. Bis jetzt waren sie in einer ollen Plastikbox. Aber seit heute haben sie ein kuscheliges Daheim:


Sehr süss finde ich den Knopf als "ö". Diese Grösse ist im 20x36 Rahmen entstanden und verwendet habe ich Verlaufsgarn.

Die Datei habe ich übrigens wieder bei Naeh_wittchen entdeckt.

Jetzt kann ich ja beruhigt noch mehr Knöpfe sammeln - denn in die Tasche geht ordentlich was rein ♥.

Bei RUMS verlinked



Dienstag, 3. Februar 2015

Häkeltasche ITH

Ich glaube, ich habe eine neue Lieblings-ITH-Datei...

Schaut mal, was ich bei Naeh_wittchen entdeckt habe: endlich mal jemand mit einem Herz für Häklerinnen - nicht immer nur Strickerinnen...



Diese Grösse ist perfekt für 3 Knäuel des beliebten Schachenmayr-Garns, einer Häkelnadel und einer Häkelanleitung. Super für die Handtasche! Hach - liebe sie jetzt schon ♥!!!

Und ab damit zum Creadienstag ♥!

Sonntag, 1. Februar 2015

All you need is love...

... and me.

Bald steht der Valentinstag vor der Tür - Zeit wieder für eine neue Challenge auf dem Silhouette-Kreativ-Blog . Natürlich zum Thema "Valentinstag".

Dies ist mein Beitrag:



Die Grundidee ist von einer Karte von Cre8iveCutz. Ich habe daraus eine Easelkarte gemacht mit aufklappbarem Herz für einen Text darunter...


Wir hoffen, dass ihr wieder zahlreich an der Challenge teilnehmt und freuen uns schon sehr auf eure Werke ♥.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...