Dienstag, 31. März 2015

Bagtopper Ostern

Da hat man so schön gestickt (Hasenhaubendatei von Mausland-kreativ), hübsch verpackt und dann merkt man: man kann das Schenki oben nicht zu binden mangels Platz!!!!

Wiedereinmal war ich SO froh um meine Cameo ♥.

Schnell mit dem Print'n'Cut-Verfahren einen Bagtopper gezaubert und das Schenki toll verpackt:



Digipaper und Hasi-Digi von Peppercus-Design ♥!


Verlinked by Creadienstag.





Samstag, 28. März 2015

Joe & Jill

Vor gar nicht allzu langer Zeit verliebte sich Joe - ein stattlicher Hasenmann - in die süsse Jill... und weil die zwei sich ganz doll lieb hatten, erblickten bald auch ein kleiner Joe und eine kleine Jill das Licht der Welt.

Nun freut sich die kleine Familie gemeinsam auf Ostern und lässt auch die Menschenkinder daran teilhaben:



Denn wie es sich für richtige Osterhasen gehört, haben sie auch kleine Geschenke dabei. Sowohl Joe als auch Jill sowie auch die Kleinen haben alle eine kleine Tasche auf ihrer Rückseite, die befüllt werden kann.

Wer Joe & Co auch noch zu Ostern verschenken möchte, schaut bitte ganz schnell bei Angelinas Creativecke vorbei. Die Hasen gibt es für den 10x10 und den 13x18 Rahmen. Sie sind superschnell gestickt und gestopft und das Beste: ihr braucht weder eine Nähma noch  müsst ihr eine Naht von Hand schliessen!!! Wie das geht? Lasst euch überraschen!

Ich wünsche euch ganz viel Spass mit Joe & Jill ♥ !



Freitag, 27. März 2015

Osterlabels

Im Internet stiess ich auf dieses tolle, ehemalige Freebie an Osterlabels von VeridianaFromm.

Ich habe mir daraufhin eine Print'n'Cut für meine Cameo erstellt und schwupps hatte ich tolle Labels in verschiedenen Grössen:



Sie eignen sich hervorragend um Osterpost zu verschliessen und zu kennzeichnen ♥.


Verlinked by RevivalLinkParty.



Dienstag, 24. März 2015

Filzhase

Ich habe mal einen solchen Hasen von einer lieben Freundin zu Ostern bekommen. Ich fand ihn so süss und habe ihn "nachgebaut" :



Ich habe ihn jedoch nicht vergrössert, wie im Schnittmuster erwähnt... Trotzdem passen so aber noch ein normales Ei - alternativ auch Ü-Ei - und kleine Schoggieier hinein.

Wer mag, HIER findet ihr das Original-Schnittmuster. 

Ran an die Hasen ♥!

Verlinked bei Creadienstag.




Sonntag, 22. März 2015

Trachtentasche

Ich muss unbedingt meine Freude mit euch teilen und euch zeigen, welch Superpreis ich bei einen Gewinnspiel der Stilerbse gewonnen habe: 


Ist sie nicht wunderschön?

Wenn ihr auch eine so tolle Tasche euer Eigen nennen möchtet, dann schaut doch mal bei der lieben Margit von Schmuck Werk Allgäu vorbei. Sie stellt unter anderem diese Taschen her und macht noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele tolle andere Dinge. 

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall ♥!

Freitag, 20. März 2015

Die etwas andere Möhre...

... gibts bei mir natürlich gehäkelt.

Das Tolle an dieser Anleitung ist, dass man super mit der Woll- und Nadelstärke variieren kann und somit die Grösse ganz leicht veränderbar ist.

Für mich ist dies hier die optimale Grösse - gehäkelt mit Catania und einer 3,5 bzw. 2,5 Nadel:



Ich helfe jetzt dem Osterhasen noch ein bisschen 
und häkle noch ein paar ♥!


Verlinked bei Revival Link Party und Häkelliebe

Dienstag, 17. März 2015

Eier-Hauben

Letzthin habe ich euch hier ja die Eier-Versteckis gezeigt. Ihr wisst schon: die Datei, mit der man die gelben Plastikeier verstecken kann...

Heute zeige ich euch etwas fast identisches - nur grösser! Sprich: diesmal bekommt ihr auch die Eier MIT der Schoki aussenrum rein... natürlich gehen auch ganz normale Eier ;):



Mit dieser Datei kann man schnell noch tolle Eierhauben für den Ostersonntag-frühstückstisch zaubern. Die Datei habe ich wieder bei Mausland-Kreativ entdeckt. Sie ist für den 10x10 Rahmen - den ja die meisten Stickerinnen haben. 

Ich stick mal jetzt noch ein paar von den Hasen ♥.


Verlinked bei Creadienstag.




Sonntag, 15. März 2015

Mini-Wellness...

... haben wir uns, glaube ich, alle mal verdient oder?

Mit dieser tollen Datei von Angela S. kann man diese jetzt auch super verschenken, z.B. an die Freundin, die Nachbarin oder einfach jeden, der sich mal eine Auszeit verdient hat:



Das Wellness-Meeri ist übrigens von Peppercus-Design.

Dann bringe ich mal ein bisschen Wellness an die Frau ♥.


PS: Auf dem Silhouette-Kreativ-Blog läuft immer noch die Boxen/Schachtel-Challenge. Wer hat noch nicht mitgemacht von euch ;)? 



Freitag, 13. März 2015

Lämmchen

Bald ist ja wieder Ostern und es gibt viele Lämmchen. 

Eins habe ich schon - und ich finde es soooo süss ♥!



Das Häkeln geht ganz flott und macht total Spass!

Die Anleitung ist eine freie Anleitung von hier.


Verlinked bei Revival Link Party und Häkelliebe.

Dienstag, 10. März 2015

Hasenverstecker...

Heute gibts keinen Hasenbraten - nein! Heute gibts Hase im Blumentopf:



Diese supersüsse Dekoidee habe ich bei JoSaSu Amigurumi entdeckt. Der Hase ist schnell gehäkelt und passt in einen kleinen Tontopf. Ich habe ihn vorher mit weiss grundiert und lackiert. 

Auch die Blumenwiese für aussen an den Topf und die kleinen Blümchen dazu sind in der Anleitung schon dabei.

Es hat wirklich total Spass gemacht ihn zu häkeln. Und er passt sicher toll auf den Ostertisch oder einfach zur österlichen Deko.

Jetzt hoppelt der Kleine aber erstmal ab zum Creadienstag und zur Häkelliebe ♥.



Samstag, 7. März 2015

Hasen-Teelicht-Säckchen

Noch knapp einen Monat - dann ist wieder Ostern.

Viele von euch sind sicher schon kräftig am Basteln, Nähen, Sticken, Häkeln... ich auch.

Bei Meilensteine-Sticktime gibt es ganz ganz putzige Hasen-Teelicht-Säckchen. Eine tolle Deko für den Ostertisch.

ODER: man kann sie auch einfach als Geschenkesäckchen verwenden - die machen toll was her. Ich habe mir diese hier gestickt:




Nun sagt selber: sind die niedlich oder sind die niedlich? 

Einmal die Hasenpopo-Variante, dann das Hasengesicht und ganz rechts noch die Blanko-Variante, die ich dann mit "Frohe Ostern" gepimpt habe.

Diese Datei ist für den 16x26 Rahmen und höher.

Ich mache noch schnell ein paar ♥...

Freitag, 6. März 2015

Nähmaschinentasche ITH

Wir wichteln ja immer im Nadelclub - so auch letztes Jahr.

Unter anderem hatte ich für mein "Wichtelkind" diese süsse Tasche von DisorderlyThreads gestickt.

Ich wollte euch jetzt auch noch schnell das Bild davon zeigen (bin gerade dabei Fotos auf dem PC aufzuräumen *hihi*):



Die Datei ist toll zum Sticken und auch super erklärt - war sicher nicht meine letzte Nähma-Tasche ♥.

Verlinked bei Revival Link Party.




Dienstag, 3. März 2015

Eier-Versteckis

Liebt ihr auch diese tollen Schokoeier die eigentlich für die jüngere Generation sind? Ich seeeeehr!

Und "leider" fällt da ja immer so kleiner gelber Plastikabfall an *hihi*...

Den kann man jetzt aber super "recyclen"! Ich habe bei Mausland-Kreativ eine tolle Datei entdeckt (für den 10x10 Rahmen) und gleich ausprobiert:




Ist doch toll gerade jetzt für die Osterzeit oder? Die sind superschnell gestickt und man kann eine Botschaft, Zuckereier, Geld oder was auch immer darin verstecken. Der Clou ist: sie können ihren Mund öffnen:



Da mach ich jetzt noch ein paar von.

Super Idee ♥!

Verlinked bei Creadienstag.





Sonntag, 1. März 2015

Teelichtexplosionsbox

Huch - schon März?! Wieder ein Monat rum... das heisst: es gibt wieder eine neue Challenge auf dem  Silhouette-Kreativ-Blog!

Das Thema diesmal: Box / Schachtel:




Ich habe hierfür eine Teelichtexplosionsbox gebastelt. Die Datei dafür stammt von Marina L.. Innen auf die hellen Flächen werden dann noch Grüsse, Wünsche etc geschrieben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr wieder alle rege an der Challenge teilnehmen würdet ♥.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...