Dienstag, 28. April 2015

Die "Kult-Ente"

... nach dem YouTube-Video von MrsEmonessy musste ich jetzt auch nachmachen.

Wer auf FB unterwegs in den diversen Häkelgruppen ist, kennt sie mit Sicherheit:




Sie ist wirklich total schnell gehäkelt und man muss nur die beiden Füsse annähen - alles andere geht in einem Stück. SO einfach muss Häkeln sein!!!

Ich habe für meine Ente Brazilia und Catania verwendet und NS 4, bzw. 3,5.


Für Enten-Liebhaber ein Must-have ♥.




Verlinked by Creadienstag und Häkelliebe.



Sonntag, 26. April 2015

Rosen, Tulpen, Nelken...

... alle Blumen welken...

Aber jetzt habe ich was gefunden, dass sogar meiner nicht-grünen-Daumen-Pflege standhält/halten sollte:


Diese tollen Tulpen stammen aus dem SilStore und sind wirklich ganz süsse Deko-Elemente - auch wenn sie ganz schnell Beine bekommen...

Der aufmerksame Leser hat sicher spätestens jetzt gemerkt, dass es sich hierbei um meinen Beitrag zur Silhouette-Kreativ-Blog Challenge für den Monat Mai handelt *hihi*.

Wir freuen uns wieder sehr, wenn IHR uns eure Werke zum Thema "Flowers" zeigt ♥!



Freitag, 24. April 2015

Love is in the air...

Ob nun Frühlingsgefühle oder der bevorstehende Muttertag: mit der im wahrsten Sinne des Wortes herzigen Datei von Angelinas CreativEcke ist man für alle Fälle gerüstet:


Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiss, dass ich kleine feine Dinge, die trotzdem was hermachen über alles liebe. Und das hier ist wieder so etwas Tolles! Ganz flott gestickt im 10x10 Rahmen und OHNE nähen der Wendeöffnung!!! Und in der kleinen Tasche auf der Rückseite hat es Platz für eine kleine (Liebes-)Botschaft, Geld, Geschenkkarte oder was einem sonst noch so einfällt.

In der Datei die ihr HIER bekommt, sind schon Texte enthalten, aber natürlich auch eine Blankodatei. Aus der habe ich dann das "Danke" und "Schön, dass es dich gibt" gezaubert. 

Ich finde, es ist ein tolles Mitbringsel für die beste Freundin, Mutter oder einfach jedem, dem man einfach mal DANKE sagen möchte.

In diesem Sinne: danke, dass ihr meinen Blog besucht ♥.



Dienstag, 21. April 2015

Dose für Loombands

Das Patenkind meines Mannes hatte sich ein Loombandsbuch sowie die dazugehörigen Loombands gewünscht. Im schnöden Plastikbeutel zu verschenken war mir zu langweilig.
Gut, wer einen Plotter zu Hause hat (und diverses zu beplottendes Material vom Möbelschweden dass man ja UNBEDINGT immer im Haus haben muss *grins*).

Schnell ein paar Kreise ausgeschnitten - übrigens auch eine tolle Resteverwertungsmöglickeit - aufgeklebt (OK - das dauerte etwas...), oben noch der Name der stolzen Besitzerin drauf und schon hat man eine tolle Verpackung und gleichzeitige Aufbewahrungsmöglichkeit:



I ♥ my Cameo


Verlinked by Creadienstag.



Sonntag, 19. April 2015

Marienkäferchen

Ich habe mal wieder mit Bügelperlen gearbeitet. Die Vorlage dazu ist auf der Seite von Bastelideen.info zu finden.

Marienkäferchen und das Glück für das sie ja symbolisch stehen, kann man immer gebrauchen... ob auf einer Karte, einem Geschenk oder einfach nur so:





Bei der lieben Gundi von Papierelle läuft gerade ein Gewinnspiel zu diesem Thema. Da hüpfe ich - äh der Marienkäfer natürlich! - liebend gerne mit in den Lostopf.

Macht doch auch mit!

In diesem Sinne: viel Glück euch allen ♥!



Freitag, 17. April 2015

Mein Gewinn...

... ist da! Juhuuuuuuu!

Ich hatte beim Gewinnspiel von Taschenmonster by Fadequeen ein 2-Fränkler-Taschenmonster gewonnen.

Hier ist es nun - und ich freue mich mega drüber!!!



Danke an Sandra für den tollen Gewinn ♥!


Verlinked bei Freutag



Dienstag, 14. April 2015

Smartphone-Sitzsack

Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich "arbeite" viel mit meinem Handy. Es ist ständig bei mir. Und damit es auch mal bequem liegen kann und nicht immer nur auf der kalten und harten Schreibtischplatte, habe ich einen Sitzsack für es genäht. Tochterkind wollte auch einen für ihres - also dann halt zwei:



Dieses Schnittmuster habe ich bei Farbenmix gefunden und es ist auch toll geeignet für Anfänger. Beim SM ist übrigens noch eine tolle Erklärung dabei wie man die ideale Grösse für sein eigenes Smartphone berechnet. 

So ein Sitzsack ist auch ein tolles, praktisches und witziges Geschenk wie ich finde. 

Ich bin sicher, dass waren nicht meine letzten ♥!


Verlinked bei Creadienstag.


Montag, 13. April 2015

Bloghop-Gewinner

Sooooo ihr Lieben - ihr wartet schon sicher auf die Auslosung meines Bloghop-Gewinnes.

Hier nochmal schnell der Gewinn:



Unter allen Kommentaren wurde per Random.org eine Gewinnerin gezogen und bei mir heisst sie

*TrommelwirbelTuschHippHippHurra*:

*mademoisella*



Liebe Ella, ganz lieben Glückwunsch von mir zu deinem Gewinn. Ich hoffe, du hast viel Spass damit. Bitte melde dich bis spätestens Donnerstag, 16.04.2015 bei mir wegen deiner Adresse. 

Allen anderen, die nicht gewonnen haben: ich danke euch sehr, dass ihr bei diesem Bloghop mitgemacht habt und hoffe ihr hattet genauso wie wir Bloghopper-Mädels eine tolle Zeit. Schaut doch bald wieder beim Silhouette Kreativ-Blog rein - dort gibt es immer mal wieder etwas zu gewinnen.

Danke, an alle die dabei waren 
als Kommentator oder als Bloghopper. 
Und ganz lieben Dank auch nochmals an 
Katrin und Tinchen 
fürs Organisieren ♥.



Sonntag, 12. April 2015

Challenge#9 und BlogHop

*BlogHop*

Silhouette-Kreativ Challenge #9


Hallo ihr Lieben,

eine neue Herausforderung wartet auf euch... Der Frühling kehrt langsam ein und die Vögel zwitschern so schön...

Das neue Thema lautet:

OSTERN

Lasst uns sehen was ihr alles Tolles mit eurem Schneideplotter für Ostern bastelt.

Bei mir wird Ostern dieses Jahr Kartenmässig bunt:



Und wir haben uns gedacht, mal einen BlogHop zu starten, bei dem ihr auch was gewinnen könnt.

Klickt dazu bitte der Reihenfolge nach auf die Links der DT Mitglieder und hinterlasst einen Kommentar auf deren Blog. Zum Schluss hinterlasst ihr dann auch bitte einen Kommentar auf dem Challenge Blog somit habt ihr die Chance auf tolle Gewinne auf jedem Blog.


Claudia (hier seid ihr gerade)

Das könnt ihr bei mir gewinnen:





Der BlogHop endet am 12.04.15 um 23.59 Uhr
Am 13.04.15 werden die Gewinner bekannt gegeben. 




Sonntag, 5. April 2015

Frohe Ostern



Euch und euren Lieben von ganzem Herzen 
ein gesegnetes und wunderschönes Osterfest 
und einen fleissigen Osterhasen ♥





Verlinked bei Häkelliebe

Donnerstag, 2. April 2015

Haserln 2015

Auch dieses Jahr wurde wieder im Nadelclub gewichtelt. 

Und auch dieses Jahr habe ich wieder ein wunderschönes Geschenk von meiner Wichtelmama bekommen:



Diese zwei Körbchen sind wunderbar für meine Häkelprojekte (bei mir laufen ja immer mehrere parallel). 

Danke liebe Lilop für dieses tolle Wichtelgeschenk ♥.


Und mein Wichtelkind Mio hat diese Sachen von mir erhalten, da sie rot liebt und Rosenstoffe: 




Haserln im Nadelclub war toll - wie immer! Danke liebe Ingoma1 für die Organisation und ich freue mich schon aufs nächste Jahr ♥!


Mittwoch, 1. April 2015

Clooooodia hat jetzt einen Korb!!!

Ostern kann kommen - denn ich bin jetzt gerüstet. Mit meinem superduper Eiersammelkorb vom lieben Yvonnsche - extra für Cloooooodia!!!! Danke für dieses tolle Geschenk ♥!



Isser nicht Zucker ♥?!

Wer im nächsten Jahr auch so einen tollen Korb sein Eigen nennen möchte, sollte unbedingt bei Die Stilerbse vorbeischauen.

Ich gehe jetzt mal testen, wie viel da so reingeht ♥ !



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...