Donnerstag, 31. Dezember 2015

Einen guten Rutsch...

... und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch heute an dieser Stelle.

Ich liebe es, wenn ich meine Hobbies miteinander verbinden kann. So wie bei meinem letzten Projekt für dieses Jahr: dem LED-Glücksschwein von Stick-Elli.

Das Schwein an sich ist ja schon total süss - aber wenn man es noch toll verpacken kann als Mitbringsel -> klasse!


Den Bagtopper habe ich mit meinem anderen Lieblingsmaschinchen - der Cameo - entworfen.

Und weil ich ja nicht persönlich bei allen am Silvesterabend vorbei kann, habe ich im Studio noch eine LED-Cover-Halter-Karte gewerkelt. So kann ich das Glück auch verschicken - und die meisten haben ja eh LED-Teelichter in ihren Haushalten. Das Label vorne auf der Karte ist ein Digistamp von PeppercusDesign:




2015 ist fast vorbei...

Ich wünsche euch allen einen tollen Jahreswechsel 
und nur das Allerbeste für 2016 
und dass wir uns auch im nächsten Jahr hier wieder sehen ♥!






Dienstag, 29. Dezember 2015

Glücksmomente

Als ich im Sommer diese tolle Idee auf Pinterest sah, wusste ich: DAS werden meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke!!! Glücksmomente kann schliesslich jeder brauchen - gerade, wenn einem das Leben mal wieder Steine in den Weg legt, ist es wichtig, sich an sie zu erinnern.

Ich habe noch eine Art "Gebrauchsanweisung" dazu gedichtet, damit der Beschenkte auch weiss, was er im kommenden Jahr zu tun hat: nämlich sein Glück "einzufangen" und ihm einen Platz in diesem Glas zu schenken: 


Im Glas selber befinden sich "Glücksgefühle" von K...s und ein A7-Notizbuch mit Kugelschreiber. Das passt in jede Handtasche und so kann man gleich aufschreiben was einen glücklich gemacht hat. Auf der Seite habe ich noch verschiedene Glückscharms angebracht.

Euch allen wünsche ich natürlich auch ganz
viele Glücksmomente im kommenden Jahr 2016 ♥ !



Verlinked bei Creadienstag.





Donnerstag, 24. Dezember 2015

Candy Cane Holders

Zuckerstangen gehören zu Weihnachten - ok, ich könnte ohne, aber das ist ein anderes Thema.

An den Baum hängen finde ich doof.

Gut gibts kreative Menschen wie z.B. die von EmbroideryGarden die sich dafür was Tolles einfallen lassen.

Nicht nur die Idee - sondern auch die Sprüche darauf finde ich toll! Denn Weihnachten ist nun mal nicht einfach nur Geschenke, Stress und Verpackungsmüll... Weihnachten ist so viel mehr:



In diesem Sinne: ein gesegnetes Weihnachtsfest euch allen ♥ !



Dienstag, 22. Dezember 2015

Weihnachtskarten 2015

Weihnachtskarten gehören zur (Vor-) Weihnachtszeit wie Plätzchen und Weihnachtslieder.

Auch wenn heutzutage vieles via SMS und WA läuft - an Weihnachten nehmen sich viele Menschen doch noch Zeit und schreiben eine Karte von Hand, was ich sehr schön finde...

Ich bin immer ganz überwältigt, was für tolle Kartenideen dabei zusammen kommen. 

Meine Weihnachtskarten sehen dieses Jahr so aus:



Die Grundidee habe ich im Internet gesehen. Dann habe ich mir eine Schneidedatei daraus erstellt und anschliessend mit dem Print'n'Cut-Verfahren ein Label erstellt auf das nachher meine Weihnachtszeilen kommen. Der niedliche Digistamp ist übrigens von Peppercus-Design.

Ich wünsche euch ganz viel tolle Weihnachtspost ♥.



Verlinked bei Creadienstag, Meertje und Crealopee

Freitag, 18. Dezember 2015

Rentierkekse

So - zum Wochenende hin noch was Süsses und was zum Schmunzeln:


Wir hatten viel Freude beim Backen und Dekorieren ♥!


Verlinked bei Freutag.

Dienstag, 15. Dezember 2015

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum...

... wie grün sind deine Blätter (warum das "Blätter" sind und nicht Nadeln habe ich bis heute nicht verstanden...).

Ich habe gerade den Tannenbaum von MellesDeZign nachgehäkelt und guckt mal: da passt sogar ein Ü-Ei rein! Da ergeben sich ja tolle Möglichkeiten:



Klasse, oder?!

Schade, dass ich ihn erst so spät entdeckt habe, sonst hätte ich noch einen Adventskalender daraus zaubern können...

Ist sicher auch witzig am Weihnachtsfrühstückstisch als Eierwärmer ♥.


Verlinked bei Creadienstag,


Montag, 14. Dezember 2015

Engel-Schlüsselanhänger

Es weihnachtet sehr... und was darf an Weihnachten definitiv NICHT fehlen? Richtig - Engel!!! Wer hätte den Hirten auf dem Feld sonst von der Geburt Jesu berichten sollen?

Aber ich finde ja auch: Engel gehen immer. Das ganze Jahr hindurch.

Wer einen ganz süssen Engel haben möchte, der gehe bitte heute mal auf die FB-Seite von IndividualPieces.

Ich habe diesen hier nach der tollen Datei dort gestickt:


Euch allen eine schöne Rest-Adventszeit ♥.




Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachtsengel

Ich finde Engelchen ja wunderschön ♥ - ihr auch?

Ob aus Perlen, Draht, Papier oder gehäkelt: ich kann nicht genug bekommen.

Ich freue mich immer wenn ich irgendwo eine neue Anleitung entdecke für die kleinen Himmelsboten. Für den kleinen Kerl bin ich bei FannysbunteWelt fündig geworden:




Okay, ich gebe ja zu... er sieht etwas verunsichert aus ;)... 
vielleicht ist er aber auch nur schüchtern ♥.


Verlinked bei Freutag 






Dienstag, 8. Dezember 2015

Rudolph...

... mit der roten Nase kennt ihr ja sicher alle, oder?

Gibt ihn ja in x-Varianten.

Diese fand ich aber extra-putzig - Duschgelnasen-Rudolph:



Gefunden habe ich das kleine Rentier bei IndividualPieces.

Mal schauen, wie viele Rudis noch dazu kommen ♥.


Verlinked bei Creadienstag,




Sonntag, 6. Dezember 2015

Heute ist Nikolaustag...

... nicht Santa-Tag. Also heute keine Jungs mit Zipfelmütze und Rentieren sondern mit Mitra und Bischofsstab.

Ich persönlich finde es schade, dass der Nikolaus aus Ignoranz oder Nicht-Wissen jedes Jahr mehr verdrängt wird. Komischerweise wundert sich aber niemand, dass dafür der Weihnachtsmann zweimal innerhalb von 3 Wochen einen Auftritt hat... Dieses Jahr habe ich HIER einen tollen Artikel/Vergleich entdeckt. Wer Zeit, Lust und Muse hat möge ihn doch mal bitte durchlesen.

Für alle anderen - hier ein Bild von einem Nikolaus:




Der junge Mann ist von mir gehäkelt nach einer ganz tollen Anleitung von BabsiesHook. Danke an Babsie wirklich aus tiefstem Herzen für die Idee und Anleitung und der Möglichkeit, den Nikolaus "am Leben zu erhalten".

Knecht Ruprecht gehört auch zu diesem Ensemble - der hat es aber dieses Jahr häkeltechnisch bei mir nicht mehr ins Leben geschafft. ABER: nächstes Jahr am 6. Dezember ist ja wieder Nikolaus-Tag... Nikolaus... ihr wisst... der Kerl mit der Mitra und dem Bischofsstab *Klugscheissermodus aus*.


Euch allen einen tollen Nikolaustag ♥!




Verlinked bei Häkelliebe.






Freitag, 4. Dezember 2015

Bald ist Nikolausabend da...

... und auch ich bin fertig geworden mit den Säckchen.

Zugegeben: ich war äusserst skeptisch ob denn Flock wirklich auf Jute hält... aber die Jutesäckchen waren SO langweilig - die mussten irgendwie aufgepimpt werden.

Also schnell einen Prüfstempel in der Studio-Software erstellt, dann das erste Mal Flock geschnitten und auf Jute gepresst:



Wer mag, kann sich die Datei HIER downloaden.

Auch wenn ich demnächst besser eine grössere Schrift wähle -
da eröffnen sich ja eine Menge neuer Möglichkeiten *freu* ♥!






Verlinked bei Freutag
und Crealopee.



Dienstag, 1. Dezember 2015

Ich seh den Sternenhimmel...

... Sternenhimmel - Sternenhimmel - oh-oh! 

Wer ist in meinem Alter und hat den Song von Hubert Kah noch im Ohr ;) ?

Ich sehe heute auch den Sternenhimmel - aber am Tag... bei mir... im Bastel-Näh-Plott-Häkel-Zimmer...

Dank einer ITH von IndividualPieces kann ich jetzt ganz schnell wunderschöne Stoffsterne sticken. Die auf dem Bild habe ich im 10x10 Rahmen erstellt und von Spitze zu Spitze sind es ca 20 cm. 

Durch die Stoffwahl kann man sie super individualisieren wie ich finde (Achtung: Bilderflut):






Für Gummibärenliebhaber, für Nähbegeisterte, für Nerds - und noch 1000 Ideen im Kopf.

Sternenhimmel, Sternenhimmel, Sternenhimmel, oh-oh ♥!




Verlinked bei Creadienstag,






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...