Samstag, 30. Juli 2016

LMB

Schulzeitende, bzw. Schulanfang... zur Zeit ist ja landesweit alles vertreten...

Ich habe aus den süssen Lehrerdigis von Miezo ein LMB gemacht. Was ein LMB ist? Meine persönliche Erfindung *grins*: das Lehrerminibüro...

Die kleinen Täschchen mit dem Post-it und den Textmarkern habe ich in einem 1-Euro-Shop gefunden:



Super als "Bestechungsgeschenk" für
die neuen Lehrer geeignet *lol* ♥!



Donnerstag, 28. Juli 2016

Fahr nie schneller...

... als dein Schutzengel fliegen kann.

Heute gibts mal einen Schutzengel speziell für Fahranfänger - und natürlich auch langjährige Autofahrer:



Schrift "a little sunshine", Digi von Miezo, Anhänger von Ali.


Euch allen allseits:
Gute Fahrt ♥!



Dienstag, 26. Juli 2016

Einhörner sind immer nur niedlich?

Ja - IMMER!

Auch wenn sie Bad Unicorns sind - sind trotzdem oberniedlich:



Auch ein Einhorn darf mal einen schlechten Tag haben, oder?

Schriften von dafont, Digi von Miezo. 


Sohnemann braucht
sicher noch mehr davon ♥!


Verlinked bei Creadienstag




Montag, 25. Juli 2016

Wer Schmetterlinge lachen hört...

... der weiss, wie Wolken schmecken (Carlo Karges).

Viele von euch kennen sicher den Spruch, bzw. diese erste Zeile des Gedichtes. Die restlichen Zeilen sind übrigens nicht minder schön. 

Ich mag Boxen und ich liebe Gedichte - und wann immer es geht, verbinde ich beides.
KaybeScrapsDesign.de hat es mir diesmal sehr leicht gemacht mit ihrer LittleButterflyBox:



Die Box kommt übrigens mit einem Einsatz für Schokokugeln, aber ich habe ihn weggelassen und fröhlich bunte Schokolinsen eingefüllt.


Mal schauen, ob sich heute
ein Schmetterling blicken lässt ♥.




Donnerstag, 21. Juli 2016

Hattu Hirn wie Sieb..

... muttu aufschreiben!

Wer - ausser mir - kennt noch die Häschenwitze?

Trifft ja irgendwie zu oder *grins*? Vor allem je älter man (oder Frau) wird...

Darum habe ich mir jetzt ein Notizblock in Handtaschengrösse damit beplottet. 




Der Hasenplott ist übrigens von Miezo, die Schrift ist Grilled Cheese.


Wer kennt noch Häschenwitze ♥?


Verlinked bei RUMS.

Dienstag, 19. Juli 2016

Kleines Wellness-Set

Wir brauchen alle mal eine kurze Auszeit - oder Mädels (und äh: Jungs)?

Ich habe für einen meiner Mädelsabende ein kleines Set zusammengestellt, dass mir z.B. Spass machen würde: Badekristalle, Schoki, Kerze mit Botschaft und - Mini-Quietschentchen!!!



Box mein Entwurf, Digi Miezo und der Rest aus dem Drogeriemarkt.


Frau gönnt sich
viel zu selten was ♥!


Verlinked bei Creadienstag





Montag, 18. Juli 2016

Schaffe, schaffe,...

... Häusle baue...

Wer aus dem Schwabenländle kommt, kennt dieses Lied. Meine Oma hat mir das früher oft vorgesungen.

Bei KaybeScrapsDesign.de gibt es eine tolle Datei für alle Häuslebauer und die, die es noch werden wollen... da passte der Spruch wie die Faust aufs Auge:



Zwei Schokokugeln zur körperlichen Stärkung und ein Scheinchen -> mehr brauchts nicht als süsses Mitbringsel für zukünftige oder Neu-Hausbesitzer, oder?


Schaffe, schaffe, ...
- jetzt habe ich einen Ohrwurm ♥!




Freitag, 15. Juli 2016

School's out

... for summer! (Alice Cooper)

Heute ist der letzte Schultag hier - und für meine Grosse ist nicht nur die Schule aus, sondern es beginnt nach den Ferien auch ein ganz neuer Schulabschnitt für sie *freu*!!!

Vor zwei Jahren bekam der kleine Bruder dieses Shirt von mir und schon damals sagte sie: ich will dann auch ein Autogramm-T-Shirt wenn ich die Schule beende.

Jaaa... klar...

Und irgendwie blieb es dann nicht bei einem, da anderen Schulkolleginnen die Idee auch gefiel (-> mittleres Bild). Also hat Mami den Plotter und die Presse glühen lassen und für jedes Mädel aus ihrer Klasse auch ein Unterschriften-T-Shirt geplottet:



Allen Schulabgängern tolle Sommerferien
und einen guten Start danach ♥!


Verlinked bei Freutag.



Donnerstag, 14. Juli 2016

Ein kleines Dankeschön...

... für eine Lehrerin musste her.

Da ich ja bekennender Wechselrahmen-Junkie bin, kam er natürlich auch hier zum Einsatz:



Die Datei stammt von Kleine Göhre, der Rahmen vom Schweden, die Verzierungen aus dem WWW. Und besonders stolz bin ich auf den Namen - denn der ist Mini aus Vinylfolie ausgeschnitten - wer wie ich immer mit i-Pünktchen kämpft, weiss wovon ich rede...


Noch einmal schlafen
bis zu den Sommerferien ♥!







Mittwoch, 13. Juli 2016

Und weils so Spass macht...

... rubbel ich heute weiter:



Papier von Lemon Elf Studio, Digi von Miezo.

Hach - ich habe noch x-Ideen zu diesem tollen Rubbelpapier im Kopf!!!


Über welche Art von Gutschein
würdet ihr euch denn noch freuen ♥?









Dienstag, 12. Juli 2016

Heute wird gerubbelt

Gut, dass ich eure Gedanken nicht lesen kann, die ihr hattet als ihr die Überschrift gelesen habt *schmunzel*...

Nein - im Ernst: heute wird TATSÄCHLICH gerubbelt!

Von Silhouette gibt es tolles Scratch-off-Papier - ich liebe es jetzt schon:



Da macht schon das Basteln richtig Spass und es ist definitiv mal was anderes!

Den Digistamp kennt ihr schon aus diesem Post - Gert, das Geschenk von Miezo.


Ich rubbel mal weiter ♥...


Verlinked bei Creadienstag






Montag, 11. Juli 2016

Gutscheinbox

Wer von euch verschenkt nicht auch gerne diese praktischen Geschenkkarten? 

Aber nur einfach SO zu überreichen will man sie ja auch nicht... ich habe bei KaybeScrapsDesign eine tolle Box entdeckt die richtig was her macht - und Platz für zwei Rocher, Raffaelo o.ä. hat:



Das "Kies"-Label habe ich selbst erstellt, die Schrift ist DK Jambo und das Digipapier ist vorinstalliert bei der Studio-Software.


So macht Geschenk-Karten 
verschenken Spass ♥.



Donnerstag, 7. Juli 2016

Es gibt Tage, die sind einfach nur...

... Mist! Aber so richtig!

Um diese Tage entsprechend zu "würdigen" - denn jeder Tag ist ja irgendwie ein Geschenk - habe ich mir jetzt dieses T-Shirt beplottet:


Damit ist ja jetzt wohl alles gesagt *grins* - oder hat noch jemand Fragen?

Die Datei dazu stammt von Katiela.


Ich gehe dann mal weiter
den Tag nutzen ♥.


Verlinked bei RUMS.



Mittwoch, 6. Juli 2016

Der Ball rollt...

... ja bekanntlich noch immer in Frankreich...

Und weil diese Woche zwei kleine Fussballfans Geburi haben, bekommen sie natürlich ein fussballmässiges Geschenk:




Die Becher sind von Action, die Plottdatei von Miezo, der Vereinssüsskram aus dem WWW, die Schrift ist All Star.



Happy Birthday ♥!

Dienstag, 5. Juli 2016

Jahreszeitenrahmekarte

Ich bin wirklich lange um diese Rahmenkarte von KaybeScrapsDesign rumgeschlichen... andere haben soooo schöne Dinge damit gemacht... aber ich, die ich ja nicht stemple (bloss nicht NOCH ein neues Hobby!!!), tat mich da wirklich etwas schwer...

Das Gedicht von Brockes gefiel mir schon immer... da musste doch irgendwie was zu machen sein... da entdeckte ich bei Miezo dieses supersüssen Jahreszeitenbäume und so kam es dann zu dieser Aufstellkarte, bzw. Aufstellrahmen:



Die verschenke ich nicht,
die bleibt bei mir ♥!





Montag, 4. Juli 2016

Eis-Meerie-Challenge

Die liebe Gabriele von Peppercus hatte wieder auf FB zu einer Challenge aufgerufen. Wir sollten ihr süsses Eis-Meerie "verarbeiten".

Hier mein Beitrag - Sticker auf Halbzeit-Eis zum Grümpi-Turnier.

Da gibt es ja bekanntermassen nicht nur kleine sondern durchaus auch grosse Hitzköpfe...




Like ice in the sunshine,
like ice in the sunshine... *sing* ♥




Freitag, 1. Juli 2016

Fussballmitgebselglücksbringersäckchen

Irgendwie dreht sich ja alles um Fussball momentan... bei uns auch. Aber nicht nur wegen der EM - nein, heute spielen meine Kids auch Fussball bei einem Grümpelturnier *freu*.

Für die Mädels habe ich ein kleines Säckchen zusammengestellt mit Kaubonbon, Bonbon, Duschportion und Glücksbringeranhänger (Digidatei von Miezo):


Jetzt muss der Glücksbringer nur noch seinen "Dienst" tun...


Mädels - ihr
rockt das ♥!!!


Verlinked bei Freutag.





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...